Guten Morgen,
ich möchte heute hier auch mal etwas schreiben...
Meine Mutter lebt seit 1992 in den USA. Als ich meine Diagnose Brustkrebs im Juli 2006 bekommen habe, wollte sie natürlich sofort zu mir kommen, ich konnte sie aber noch davon abhalten, da ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wußte, wie es weiter geht (Chemo, Bestrahlungen, etc.). Da ich weiß, dass sie doch sehr anstrengend ist und ich zu diesem Zeitpunkt keine Lust hatte, für sie den Entertainer zu spielen, bzw. mich für meine Müdigkeit oder Übelkeit vor ihr zu rechtfertigen bin ich sehr froh, dass der Besuch auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Also, wir telefonieren sehr oft und ich habe ihr während meiner Chemo auch öfter was vorgeheult, weil es mir doch zeitweise sehr schlecht ging. Nun hatte ich meine Bestrahlungen (33) und habe ihr erzählt, dass ich jeden Tag zur Bestrahlung ins Klinikum muß und das doch sehr aufwendig und anstrengend ist.
Gestern hat sie mich angerufen und gesagt: "Ich rufe extra Dienstags an, weil ich ja weiß, dass du immer Mittwochs zu der Bestrahlung mußt!"??
So viel zum Zuhören....
Dann hat sie noch erwähnt, dass sie ja auch soooo viele Termine hat und alles soooo anstrengend ist. Nächste Woche muß sie ja auch wieder zum Arzt (Routinecheck) und da gehen ja auch ein paar Stunden drauf.... (sie ist 62 und seit Jahren nicht mehr berufstätig!!)
Außerdem habe ich heute ein Päckchen von ihr bekommen, und darin war u.a. auch Haargel!!

Ich hoffe, dass sie das für meinen Sohn mitgeschickt hat und nicht für mich, weil sonst könnte ich ja davon ausgehen, dass Sie auch nicht mitbekommen hat, dass ich momentan keine Haare mehr habe!!??
Aber sie erwähnte ja gestern beim Telefonat, dass ihre Haare ja auch immer dünner und feiner werden, vielleicht geht sie ja davon aus, daß es bei mir auch nur so ein "bißchen Haarausfall" ist.... Vielleicht sollte ich ihr mal ein aktuelles Foto von mir schicken??
Ich habe meine Mom wirklich lieb, aber manchmal habe ich so das Gefühl, dass sie nur in ihrer Welt lebt und eigentlich gar nicht so richtig mitkriegt, was momentan mit mir passiert!!
Liebe Grüße,
Claudia