Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2007, 13:56
Andrea K. Andrea K. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Es geht bergab

Ach Tanja noch was,

bei meiner Mama war es so, dass sie immer bei allen Gesprächen mit den Ärzten dabei war. Erst kurz vor dem Ende haben wir noch zusätzlich alleine mit dem Arzt gesprochen, weil wir meiner Mama nicht zusätzlich Angst machen wollte. In diesen Gesprächen, war der Arzt auf unser Drängen hin, sehr offen und auch sehr kooperativ. Die Ärzte können auf Grund ihrer Erfahrung schon viel vorhersehen.

Vielleicht machst Du das auch mal - und so schrecklich das auch ist - wenn er sagt, dass es keine Hoffnung mehr gibt, dann bitte ihn, es Deiner Mama so leicht wie möglich zu machen. Ich wünsche Euch, dass ihr so liebe Ärzte habt, wie wir sie hatten. Der behandelnde Arzt meiner Mama hieß Dr. Fröhlich und noch wenige Stunden vor ihrem Tod hat sie gesagt "Der Dr. Fröhlich macht mich immer fröhlich" er war sehr lieb und als wir darum baten, uns die Wahrheit zu sagen, meinte er "Sie werden ihre Mutter sehr bald verlieren" und dafür bin ich ihm im Nachhinein noch dankbar.

Vielleicht hast Du jemanden, bei dem Du die Kinder für ein paar Stunden abgeben kannst. Wenn es irgendwie geht, dann fahre hin - ist für deine Mama und ich sicher auch für Dich sehr wichtig. Ich hoffe, dass das hier geschriebenen nicht falsch ist. Alles erdenklich Gute und Tanja, man kann mehr ertragen, als man denkt.

Viele Grüße vom Niederrhein

Andrea