Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2007, 00:48
Benutzerbild von Tato
Tato Tato ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr,

ich rege mich gerade tierisch auf &%#$§#"§#&'/&+%$§
Mein Vater hat eben angerufen. Er kam auf sein Lieblingsthema zu sprechen --> mein Studium. Ob ich denn schon weiß, was ich danach machen möche.
"Ne, keine Ahnung, ich muss mal schauen, ob es einen Master hier in der Nähe gibt"
"Ach, möchtest du doch nicht nach Koblenz (seine Freundin hat das vorgeschlagen, da es dort einen passenden Master gibt)"
"Ich kann ja wohl schlecht Mama hier alleine lassen..."
"Bist du denn so oft bei ihr?"
"Alle 2 bis 3 Tage, da kann ich nicht plötzlich 500km weit weg ziehen. Das geht nicht."
...
"Habt ihr denn schön Geburtstag gefeiert?"
"Nein, ich musste den Tag dringend zu Mama..."
"Ich dachte schon, ihr seid essen gefahren."

Kein Wort zu Mama, kein "wie geht es ihr denn" oder ähnliches - seit Monaten nicht. Und vor ein paar Wochen hat er noch gesagt, dass er täglich an sie denkt - was für eine Lüge! Ich finde das eine Frechheit!
Ich werde noch dafür sorgen, dass er in keiner Verfügung o.ä. drinsteht und in Zukunft diesbezüglich nichts mehr zu melden hat.

*tief durchatme*

Anna, das Projekt werde ich jetzt genau so umsetzen, wie anfangs von mir geplant. Zuerst wollte ich meine Mail-Beratung anerkennen lassen, wäre dann aber selbst mein eigener Chef, was dem Prof so rein gar nicht gefällt. Jetzt habe ich ja die Kirche, die mich als Praktikantin eingestellt hat, nur dass ich dort nichts anderes mache, wie vorher. Sie bezahlen sogar die Werbung...
Also alles wie vorher, nur dass die Kirche mein Pojekt untertützt.
Jetzt bin ich indirekt mein eigener Chef und offiziell eine Praktikantin...
Ich bin gerade dabei einen Flyer und ein Plakat zu entwerfen - sollte jemand von euch eine kreative Ader haben, dann lasst mich an den Ideen teilhaben.

Gabi, bisher berate ich etwa 30-40 Jugendliche pro Monat (im Moment gerade etwas weniger). Auch davon weiß mein Vater nichts... das ist viel zu "modern"... man kann nicht im Internet beraten... er ist da altmodisch...

Mein Freund studiert ja an der Fernuni - nein, das ist aus Sicht meines Vaters und seiner Ollen auch kein richtiges Studium, denn man braucht da eine Uni für (hat sie mal herausklingen lassen, als es um seine Lieblingsdiskussion "Tanja's Master" ging)... ahja, jetzt verrät mein Freund erst recht nicht mehr, dass er da studiert und das er überhaupt studiert. Geheimhaltungsstufe rot. Auf eine solche Diskussion hat keiner von uns beiden Bock.

Gabi, ich freue mich mit euch. Ihr packt das!

Meine Mutter hat es heute bis zum Mülleimer geschafft - ich finde das ein deutliches Zeichen, dass sie noch sehr sehr schlapp ist.
Da ich keine Lust mehr auf große Einkaufstouren mit Sonderwünschen habe, wird morgen Essen auf Rädern bestellt und getestet. Ich habe heute dreimal mit ihr telefoniert und immer muss ich die "Mutter" spielen. "Du musst essen, du musst trinken, hör auf deinen Körper und bleib drinnen..." Sie braucht ihre tägliche Dosis liebgemeinten "Anschiss", sonst würde sie gar nichts essen.
Sie findet es gut, dass sie bald zur Kur fährt. Ich hoffe, sie wird da etwas zunehmen und wieder etwas mobiler werden, denn im Moment ist sie nur ein Haufen Haut und Knochen.
Die ganze Sache bringt mich natürlich wieder zum Grübeln, welche Betreuung auf Dauer sinnvoll ist.

LG
Tanja