Hallo Mädels,
da bin ich wieder! Nachdem ich mich gestern so sehr aufregen mußte, weil keine Ergebnisse vorlagen, war ja heut der neuerliche Termin beim Onkologen. Er hat sich eine ganze Std. (mehr Bedarf hatte ich dann nicht) Zeit genommen.
Die Aufnahmen von Knochenszinti haben verschiedene Stellen aufgezeigt, wo man vermutet, dass dort Metas sitzen.Vor allen Dingen Becken links und am Halswirbel.
Ich habe sofort im Anschluß an das Gespräch in der Klinik die nötigen Röntgenaufnahmen machen lassen. Den Befund hat der Onkologe dann spätestens am Dienstag.
Was die aber schon fest stehenden neuen Metas in Lunge rechts und eine in der Leber angeht würde man rein theoretisch eine Chemo mit FEC empfehlen.
Die ist aber sehr nebenwirkungsreich, und da es mir zur Zeit eigentlich recht gut geht, möchte ich (so ist mein momentaner Stand, kann sein dass es sich noch ändert) wenn schon Weiterbehandlung, eine Chemo wählen, die meine Lebensqualität nicht sooo einschränkt.
Da lautet der Vorschlag "xeloda". Kennt sich jemand damit aus?
Für die Knochen zieht man eine Bisphosphont-Therapie(schreibt man das so?)
in Erwägung. Sagt mir alles noch nicht viel. Muß mich erst mal schlau machen und viel lesen. Falls Ihr Infos habt, ich würde mich freuen.
Da ich heut den 3. Tag Kopfweh habe, stehe ich etwas neben mir. Ixh fang dann mal morgen an mit der Recherche.
Es ist alles ein riesengroßer Sch...!
Erst mal Euch vielen, vielen Dank für Euer Daumen drücken und den Zuspruch.
Mal sehen, wie es weiter geht.
Bussi von Sissi