Wünsche für Michi
Liebe Michi
Ich bin zutiefst erschüttert über das, was Dir dieser Mann angetan hat, so viele Jahre lang, ohne dass Du Dir Gehör verschaffen konntest, ja. ohne das man Dir das glaubte, ohne dass Du reden konntest.
Ich verstehe die Menschen nicht, die andern sowas antun.
Aber Dich verstehe ich und ich verstehe, wie sehr Dich solche Dinge verletzen und kränken.
Verletzt und gekränkt sind Deine Seele und auch Dein Körper worden, jahrelang, durch den Akt und die Folgen dieses Missbrauchs. Einfach furchtbar.
Und weil ich weiss, dass unser Körper und unsere Seele ganz fest zusammengehören, viel mehr, als die meisten wahrhaben wollen, darum geht mir inmitten der Dunkelheit der Verzweiflung über Deine Vergangenheit und Gegenwart ein Licht auf.
Wenn ich bedenke, wie viel an Kummer Du schon heruntergeschluckt hast, herunterschlucken musstest, so wundert es mich gar nicht mehr, dass ausgerechnet Dein Magen so krank geworden ist.
Und so denke ich, trotz allem Schmerz, den Dir Anja32 in Deinem Empfinden zugefügt hat und den ich keinesfalls befürworte, dass das alles doch einen Sinn haben könnte, damit Du einmal etwas von der Last, die auf Deiner Seele und auch Deinem Körper tonnenschwer und zu lange ungehört liegt, rauslassen, ausk.. kannst.
Hier ist Dein Platz. Hier sind viele Menschen, die Dir gut gesinnt sind und die Dich liebhaben.
Es besteht das Risiko, dass auch andere mitlesen, ich weiss, aber die können Dir wenig anhaben.
Und wichtig ist nur, dass Du Dich besser fühlst.
Dass es Dir wohl ist - das wünschen sich die meisten hier. Die, die beten, heute wieder um 21.50h, die die an Dich denken, die, die Dich besuchen, die, die mit Dir chatten, die, die mit Dir leben.
Hier passt alles her, was Dir persönlich wichtig ist. Wenn Du spürst, es hilft Dir nachhaltig auch gerade über Deine schwere Kindheit zu reden, zu schreiben, dann bitte tu es.
Wir sind da, wir hören zu, wir leiden mit, vielleicht weiss jemand Rat, kann einen Tipp geben, aber selbst wenn wir stumm sind, wir sind nicht weg. Ich persönlich komme jeden Tag hierher.
Und ich verspreche Dir, solange ich kann, werde ich immer wiederkommen.
Zu Deinen Schmerzen. Ich bete noch immer um eine wirksame Linderung.
Da ich selbst über Wochen furchtbar an Tumorschmerzen gelitten habe, kann ich doch ziemlich nachvollziehen, wie Deine Stimmungslage ist und wie Dein Körpergefühl ist.
Man fühlt sich nicht mehr,nur noch die Schmerzen.
Ich habe zig Gedichte geschrieben über Schmerzen, denn zum Schreien hatte ich keine Kraft mehr, zum Jammern war ich auch zu schwach.
Zum Schreiben habe ich all meine Energien gebündelt, um es rauszulassen und mich verständlich zu machen, wie es in mir drin aussieht.
Und lange habe ich mich gegen Morphin gewehrt. Man hat so Gedanken und Bilder im Kopf und vor Augen von Drogensüchtigen und hat Angst, so zu enden.
Schliesslich, als der Leidensdruck einfach zu gross war, habe ich zugestimmt. Erst hat es kaum gewirkt, weil der Pegel noch nicht konstant war, aber ich werde den Tag nie mehr vergessen, an dem ich nach über 5 Monaten wieder schmerzfrei war und es blieb, ohne süchtig zu sein und immer mehr zu brauchen. Inzwischen habe ich das Morphin nicht mehr nötig. Nachdem der Tumor entfernt worden war, beruhigten sich die Nerven zusehends.
Liebe Michi, darf ich Dich fragen, wie Deine Schmerztherapie ausschaut?
Gemäss meinem Onkologen muss und darf heute kein Tumorpatient mehr unerträgliche Schmerzen leiden, chronische Schmerzen sind wie eine Folter, irgendwann kann man einfach nicht mehr!!!
(An Schmerzen allein ist noch kein Mensch gestorben
heisst es.
Aber wieviele Menschen haben durch unsägliche Schmerzen
schon all ihren Lebensmut, all ihre Lebenskraft verloren??? )
Das ist nur ein Gedanke von vielen, die ich seinerzeit niedergeschrieben habe, um deutlich zu machen, wie furchtbar meine Schmerzen sind.
Es muss doch eine Schmerztherapie geben, die Dir Erleichterung oder Schmerzfreiheit bringt.
Nichts wünsche ich Dir mehr.
Ich wünsche Dir heute eine ruhige, gute Nacht und wenn Du aus dem Fenster schaust, den Anblick der jetzt ganz schmalen Mondsichel, in die man sich in Gedanken legen und sich in den Schlaf wiegen lassen kann.
Ich denke ganz fest an Dich und sende meine Strahlen in ca. einer halben Stunde wieder zum Himmel - nur für Dich.
Alles, alles Liebe wünscht Dir und all den andern, die Dir nur das Beste wünschen....
Ladina
|