Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2425  
Alt 16.03.2007, 22:36
Benutzerbild von Tato
Tato Tato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 142
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo zusammen,

also ehrlich gesagt will ich gar nicht, dass er sich jetzt einmischt... Ich habe in der letzten Zeit sooo viel alleine geregelt und er hat schon seit Monaten nicht mehr nach ihr gefragt. Er kümmert sich auch nicht um mich. Die Treffen bei mir im letzten Jahr kann ich an einer Hand abzählen.
Ich kümmere mich intensiv um sie (früher hörte ich mir die Sorgen mit meinem Vater an, jetzt erledige ich die Einkäufe und den Behördenkram und bin seit 3 Jahren die einzige Ansprechpartnerin) und als "Dank" dafür läd sie meinen "Feind" (ich finde kein passenderes Wort) zu sich nach Hause ein.
Greifbarere Gründe kann ich nicht anführen, warum ich nicht will, dass sie sich sehen.

Ich habe vorhin erneut mit meiner Mutter geredet und ihr versucht zu erklären, warum ich mit einem Treffen ein ernsthaftes Problem habe. Ich war schließlich heute morgen schon wieder total fertig - als ob ich nicht schon genug Sorgen habe...
Sie will es sich noch einmal überlegen - ich will sie zu nichts zwingen, aber sie überlegt noch einmal, ob sie das Treffen absagen wird. Ich weiß auch nicht, was sie sich von dem Treffen verspricht. Seit 3 Jahren war er nicht bei ihr und er fragt auch nie nach ihr. Sie erwähnt jedes Mal, dass es doch schön wäre, wenn sie sich mal zum Kaffee treffen würden. Jetzt sagt er plötzlich ja... Dabei kommt mir der Zeitpunkt und die Art und Weise merkwürdig vor:
Wir hatten eine längere Zeit nicht miteinander telefoniert. Ich hatte kein Interesse mich zu melden und ich vermutete, dass er mal testen will, wann ich mich melde. Bevor er mich angerufen hat, rief er meine Mutter an und vereinbarte den Termin. Dabei hat er es ihr überlassen, ob sie es mir verraten. Sie wollte sich damit tatsächlich Zeit lassen.
Anschließend rief er mich an, mit dem oben beschriebenen Verlauf...
Nachdem ich mich bei meiner Mutter über ihn beschwert habe, damit sie mal merkt, welchen Idioten sie immer in den Schutz nimmt, hat sie mir von dem Treffen erzählt.

Willkommen Dorchen, natürlich darfst du hier mitschreiben...

LG
Tanja