Einzelnen Beitrag anzeigen
  #267  
Alt 25.04.2003, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Anja
Ich kenne dich nicht und ich glaube für mich persönlich auch gut so ( eine der wenigen Ausnahmen in der ich so hart reagiere)
Du triffst mit Michi einen Menschen der nicht nur so wie du der Meinung bis viel nachgedacht hat, sondern viel durchgefühlt hat und das ist für die Cahrakterprägung und die Sensibilität des anderen Menschen viel wichtiger als die Belange des Universums in Gedanken theoretisch zu durchforsten. Du wirst niemals wenn du auf diesem Niveau bleibst diese Menschlichkeit und Wärme von Michi erreichen, weil du ganz einfach keine Erfahrungen in die unendlichen Tiefen eines menschlichen Daseins hast.
Schon oft habe ich in verschiedenen Postings von Toleranz und Mitgefühl geschrieben, doch an manchen Menschen scheint es einfach vorbeizugehen, sie bilden sich eine Meinung und meinen dann die anderen wie Marionetten mit ihren "Wahrheiten" bombadieren zu müssen. Man lerne als erstes Mitgefühl. Danach im richtigen Moment den Mund zu halten. Danach die Ohren zu öffnen und zuzuhören danach nachdenken.
Wir werden alle geprägt von unserer Umwelt doch manche Menschen werden besonders geprägt eine dieser Menschen ist unsere Michi. Lese sie und du wirst erkennen dass gerade du so viel von ihr lernen kannst. Sie ist nicht verzweifelt, sie gibt und gibt obwohl ein trauriger Stern in ihrem Rücken ist.
Ich weiß nicht wenn du nur annähernd dieses Leid hättest durchleben müssen ( und es ist leidvoll glaub es mir einfach sei es Pflegekind, sei es der körperliche und seelische Schmerz der einen als Kind am Rande des Wahnsinns treibt und man sich im Alter des Erwachsenwerdens wundert dass man einigermaßen normal ist) würdest du deine Welt und deine Mitmenschen mit anderen Augen sehen.
Du hast noch so viel Zeit alle Höhen und Tiefen zu durchleben, diese Zeit hat aber nun nicht jeder. Mach dein Herz auf und lerne von ihr, es wird dir guttun.

Nun noch eine persönliche Anmerkung zu deiner Abtreibung.
Schalt den Fernseher ein. Schau dir die dritte Welt mit ihren christlichen Menschen ( bin dennoch Christ nicht mißverstehen). Nach unserem Glauben ist jede Art von Verhütung und Abtreibung verboten. Diese Kinder mit den dicken aufgedunsenen Bäuchen vor Hunger schreiend sind geboren um zu leiden und zu sterben. Wie nennst du das ... ich nenne es "Tötung" und noch viel grausamer....
Denk mal drüber nach ( sagt eine Mutter von 3 Kindern)

Erschütterte Elke