Guten Morgen allerseits!
Ich bleibe mal bei grau, es ist tatsächlich meine Lieblingsfarbe und sie steht mir auch gut, denn *farbberatungstechnisch* und vorher schon so gefühlt bin ich Sommer. Wenn Ihr euch jetzt also den Sommer vorstellt (fällt ein bisschen schwer, ich weiss), die Hitze liegt auf dem Land, Ihr geht spazieren und tretet aus einem kleinen Waldstück heraus, am Horizont liegt ein kleines Dorf, nur einige Dächer und die Kirchturmspitze sind zu sehen. Im Vordergrund ist ein Feld, die Farben flirren in der Sonne und sie sind nicht ganz eindeutig, wirken etwas staubig, dadurch etwas matt, wie mit einem Hauch grau überzogen...
So ist der Sommer und der Sommertyp!
Gestern war nun bei dem Ausritt mit meiner Mutter weder von Sommer noch von Frühling etwas zu ahnen. Nein, dass stimmt eigentlich so nicht, denn überraschenderweise war es sehr grün, überall wo wir mit dem Bus langfuhren. Die Magnolien sind schwer im kommen, an geschützten Stellen waren die Blüten richtig weit! Überhaupt kommt es mir so vor, als ob in diesem Jahr das
Grün ganz schön zeitig ist durch den viel zu milden Winter. Andere Bäume schmückten sich mit bräutlichem Weiß, in den Vorgärten waren zum Teil die Büsche schon österlich geschmückt. Im Vorbeigehn, denn eigentlich war dafür keine Zeit vorgesehen, kaufte ich auf einem Ostermarkt Geschenkpapier, nach dem Aquarell einer anwesenden Künstlerin gedruckt. Wahrscheinlich werde ich gar kein Geschenk darin einwickeln, es ist so schön...
Zur guten Stimmung trug wesentlich die Reiseleiterin bei, die gleich bei Fahrtantritt meinte, dass Wetter interessiert uns heute überhaupt nicht, wir sitzen im warmen, trockenen Bus, und ihr fundiertes Wissen über Land und Leute. Ich wusste gar nicht, wieviele Von und Zu's in der Gegend meiner Kindheit ansässig waren und zum Teil noch sind. Sie zeigte uns kleine "Schlösser" und Herrenhäuser, die auf alten Burgen gebaut waren, die Fahrt war ein absolutes Aha-erlebnis (Hilfe, wie schreibe ich das richtig?) und sie war nicht zu lang, nach dreieinhalb Stunden waren wir wieder in Hannover und hatten eine Menge gesehen!
Nun werden meine Mutter und ich gleich im April eine Stadttour machen mit dem Schwerpunkt Architektur, dann auch wieder mit dieser Reiseleiterin.
So meine Lieben, mir habe ich hiermit die Zeit vertrieben, die ich nach Einnahme der berühmten Pille warten muss bevor ich etwas essen darf (übrigens schreiben wir Tag 48), und Euch habe ich hoffentlich ein bisschen Freude am Sonntagvormittag gemacht.
Ganz liebe Grüße und vielleicht bis später
Michaela