Jetzt ist hier aber was los! Gut dass
Filou hier heute schon geschrieben hat, und nun gibt es noch ein
e Filou, ein Mädchen! Die lebt auch noch in wilder Ehe mit einem, der sich Django nennt, die meine Güte! Meine Dosenöffnerin mag ja Clint Eastwood, fällt mir dabei ein...
Nicht zu erziehen, ja
Oskar, da will ich Dir mal was erzählen von gestern Abend. Ich liege ganz gemütlich bei ihr auf dem Schoß, wir sehen fern, sie krault mich, ich schnurre. Plötzlich fällt mir ein, ich müsste ihr mal wieder zeigen, wer der Herr im Hause ist und zwicke sie ein wenig in die Hand. Sie schaut mich an und sagt, "ist ja gut Paul", na, da habe ich aber richtig zugebissen! Sie war so wütend, dass sie mir einen Klaps auf mein Hinterteil gab und als ich die Ohren anlegte und sie scharf fixierte, warf sie mit einem Kissen nach mir. (Dafür tut ihr jetzt das Handgelenk weh, hat sie nun davon.)
Der Vater der Dosenöffnerin, auch so ein Dosenöffner!, beherbergt zwei Siambrüder und eine Hündin, die aussieht wie Fufur (richtig geschrieben?) aus "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Die vertragen sich alle gut. Ob das für mich was wäre, weiss ich nicht. Meine Bedienstete sagt immer, ich sei ein Alphakater, und wenn sie das gewusst hätte, häte sie lieber das schüchternste Katzenmädchen aus dem Körbchen gewählt. Aber sie hat sich für mich entschieden!
Ich spendiere 'ne Runde Katzenmilch für alle, wenn Ihr Hunde mögt, könnt Ihr mitschlabbern.
Paul