Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2007, 14:26
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

hier spricht Otto, die Stubenfliege des es geschafft hat allen Fliegeklatschen in weitem Umkreis zu entgehen.
ich will euch mal kurz einen absolut neutralen Bericht über mein Zuhause geben.
Es fängt schon morgens ganz fürh an. Die damenhaft Cassy versucht vorsichtig ihr Frauchen zu wecken. Sie küsst sie vorsichtig und schmust ganz zart. Erwartungsvoll sitzt Puschel auf dem Tisch und wartet wie lange es dauert bis Cassy Erfolg hat. Oooh, Puschel hat viel Geduld. Nicht so das Flöckchen, sobald sie die ersten bemühungen mitbekommt nimmt sie Anlauf und springt mit vollem Schwung auf ihr Frauchen drauf.
Die erschrickt dann immmer fürchterlich wird aber überhaupt nicht böse.

Dann steht sie auf, und geht in dem Kleidungsstück das schon in der Bibel erwähnt wird, mit ihrem Gefolge zu den Futternäpfen. Es ist schon interessant zu schauen was nun passiert. Puschel schlängelt sich schnurrend durch die Beine, Flöckchen springt gelich auf den Tisch um zu schauen was es gibt und Cassy tut so als ob Fressen sie überhaupt nicht interessiert.
Sind die drei versorgt fällt auch für mich immer mal ein Krümelchen ab, ich muss nur aufpassen das die 3 mich nicht erwischen.

Wenn das Frauchen irgendwann geduscht und angezogen ist setzt sie sich meistens in einen Schreibtischstuhl. Ich habe meinen Platz dann immer auf dem Schrank damit mir nix entgeht.
Cassy kommt als erste, klettert ganz Grande Dame von hinten den Stuhl hoch und legt sich dem Frauchen auf die Schulter. Da bleibt sie auch sitzen wenn Frauchen neuen Kaffee holt. Fehlt nur noch ein oller Reisigbesen dann können die beiden losfliegen.
Puschel kommt als zweites. Hilflos setzt sie sich dem Frauchen zu Füßen und maunzt ganz hilflos und herzzereissend. Frauchen lässt sich nicht lange Blicken und hebt sie auf den Schoss.
Flöckchen kommt morgens nicht. Der muss seine überschüssige kraft loswerden und tobt wie so ein Wirbelwind durch die Wohnung. Da fällt dann auch schon mal eine Blume um.

Wenn das Frauchen dann arbeiten geht legen sich die Katzen immer brav ins Bett und warten bis Frauchen wiederkommt. Es wird mal ein bischen gespielt aber ohne Frauchen haben die drei keinen großen Spass.

Dann kommt Frauchen, die hören immer schon gleich das Auto. Ich höre das nicht, meine Ohren snd nicht mehr gut und manchmal bin ich auch ein wenig Taub. Aber das Frauchen kommt und noch bevor die Schuhe ausgezogen sind gibts es erst ma ein bischen Futter und das Klo wird saubergemacht. Geht das Frauchen aufs Klo guckt sich Flöckchen immer alles geanu an. Dann geht Flöckchen da auch drauf. Fehlt noch das der Bengel bald noch auf zwei Beinen durch die Wohnung läuft. Nachmittags und abends spielen die 4 dann ganz viel wenn das Frauchen oft auch ganz müde ist.

Abends sitzt Frauchen dann immer an dem komischen Ding wo sie immer reinschreibt und dann ruft der Chef immer an. Cassy und Puschel mögen den nicht die wollen dann immer ins Telefon beissen oder machen sonst welchen Blödsinn das Frauchen aufhört zu telefonieren.
Aber jetzt sind alle da, Cassy auf dem Schreibtisch, Puschel auf dem Schoss nd Flöckchen kabbert am großen Zeh.

ich glaube ich hätte es schlechter treffen können vor allem weil letzten Monat die Klatsche kaputt gegangen ist.

viele Grüße
euer Otto