Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2007, 22:22
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Tonsillenkarzinom

Liebe Laura,
nachdem Karin jetzt geschrieben hat, dass der Atem - Tubus schon nach 3 Tagen rauskam, bin ich etwas verunsichert. Ich habe ja schon geschrieben - es ist gut, dass ich auch viele Details wieder vergessen habe. Aber ich bin jetzt vorsichtig, was ich schreibe .
Sicher weiß ich, dass er 2 Wochen nicht reden konnte und wir uns nur schriftlich unterhalten haben.
Ob "nur" Bestrahlung oder auch Chemo verabreicht wird, scheint unterschiedlich gehandhabt zu werden. Mein Mann erhielt damals keine Chemo. Es hieß eine Chemo sei nicht nötig, da Tonsillenkarcinome seltenst Metas streuen würden. Es wäre in seinem Falle aufgrund seiner Diagnose eine unnötige Belastung für den Körper. Heute weiß ich, dass wir damals besser gefordert hätten, dass sofort auch im Bauchraum mit einem CT nach evtl. Metas gesucht worden wäre. Vielleicht hätte er dann auch eine Chemo bekommen. So war die Behandlung nach 9 Wochen Bestrahlung beendet.
Du fragst wie es ihm heute geht ? Sehr gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du kannst im thread http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...p?t=173&page=8 ab Seite 8 seine Geschichte nachlesen, wenn du das möchtest. Hier nur kurz: Nach 1 1/2 Jahren ohne allzu große Beschwerden (außer eben die Mundtrockenheit und das tägliche Schleim abhusten) und Rückkehr in ein ganz normales Leben bekam er plötzliche heftigste Bauchschmerzen - es wurden Lebermetas festgestellt - er bekam Chemo - er wurde Feb. 06 an der Leber operiert und ist laut Ärzten seit 1 Jahr tumorfrei. Hoffen wir, dass es so bleibt ! Ich kann nur jedem hier im thread nahe legen, dass ihr auch den Bauchraum in der Nachsorge anschauen lasst. Manche Nachsorge beschränkt sich auf den Ultraschall am Hals, leider. Und woher soll man es als Laie anders wissen ?????

Wie geht es deinem Mann denn inzwischen ???? Und wie geht es dir ?
Ich sende dir weiterhin viel Kraft und viel Erfolg ! Glaubt an die Heilung !!!!
Liebe Grüße Doro