Halllo Chiquita

,
es tut mir leid, daß Du noch keine Antwort bekommen hast. Das ist nicht typisch für unser Forum. Ich bin erst seit Mittwoch nach einem 5-wöchigen Urlaub wieder zurück und gehe morgen in die Klinik, um meine 4 neuen Hirnmetas bestrahlen zu lassen, sonst hättest Du zumindest von mir ein Willkommen erhalten.
Es ist völlig egal, wie klein ein MM auch war - die Angst, gerade am Anfang ist immer die Gleiche! Schließlich handelt es sich um Krebs!!!!
Sicher weißt Du, daß Du die allerbesten Chancen hast, nie mehr etwas von dieser Krankheit hören zu müssen - dennoch muß man mit dieser Diagnose erst fertigwerden. Es gibt hier einen Threat "Psychotherapie bei Krebs" guck doch dort mal rein.
Es gibt eine ganze Menge, das man mit biologischen Mitteln tun kann, um sein Immunsystem fit zu machen. Bei Dir ist die Chance auf ein Zweit-MM ungleich größer (liegt ungefähr zwischen 8 und 10%) als auf Metas. Deshalb solltest Du mit der Sonne sehr vernünftig umgehen und Dir überlegen, ob Du nicht zumindest (die Feststellung des Blutselenspiegels ist Kassenleistung) Selen nehmen willst.
Ich bin jetzt sehr unter Zeitdruck, aber wenn Du hier auch die alten Beiträge liest oder unter "Melanomthemen von A - Z und dazugehörige Links" oben auf dieser Seite guckst, kriegst Du ganz viele Infos und Tipps.
Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute!
Claudia
P.S. Ob Elfenmädchen Dein Posting überhaupt schon gelesen hat, weiß ich nicht. Vielleicht ist sie auch gerade im Krankenhaus, nicht da oder sonstwas.