Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2007, 22:32
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brust-MRT wird nicht bezahlt!!!Termin fand nicht statt!!!

Meine Erfahrung, liebe Christine:

Brust-MRT kommt aus der Mode. :-(

Ich habe vor 2 Wochen für die Tochter einer Bekannten erbittert um die Übernahme der Kosten gerungen... und verloren. :-(

Daraufhin sind wir mit ungültiger Überweisung, Krankenkassenkarte und... der schriftlichen Kostenübernahme-Ablehnung zum vereinbarten MRT-Termin gefahren.
Bei der Anmeldung haben wir alles abgegeben und gesagt, dass wir die Kosten privat übernehmen (wollten Haussammlung starten).
Der Prof. hat sich dann erbarmt und statt den veranschlagten 700 Euronen "nur noch" 400 Euronen haben wollen.

Das MRT wurde dann gemacht; Ergebnis: Zyste von 0,6 cm...

Der Radiologe, welcher uns dann die Bilder erklärt hat, will nun versuchen, die Krankenkasse von der Notwendigkeit des MRT zu überzeugen... ohne Garantie natürlich.
Jetzt warten wir auf irgendeinen Bescheid... entweder der Rechnung oder der Zusage durch die KK.

Insgesamt ein unwürdiges Spiel, was die KK da spielen. Der Sachbearbeiter besaß sogar die Frechheit, die überweisende Ärztin dafür verantwortlich zu machen. Sie hätte "wissen müssen, dass sie keine Überweisung hätte ausstellen dürfen".

Krass, finde ich.

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001

PS: Die Zyste lässt sich die junge Frau entfernen. Sie braucht für ihre Psyche einen pathologischen Befund und ich finds gut...