Hallo Mädels,
zu diesem Thema kann ich auch einiges beitragen. Angefangen damit, dass ich, neugierig wie ich bin, einen Reiki-Kursus machte. Die "Meisterin" verlangte nicht nur unverschämte 160 Euro für einen Wochenendkursus (bei 10 Teilnehmern möchte ich denken eine gute Bezahlung), nein, sie behauptete auch, dass Reiki jeden Krebs heilen würde. Man könnte sich Chemo, OP und Bestrahlung schenken, wenn man zu ihr käme und sich Reiki abholen würde.
Aus anderen Gründen sprengte ich die Versammlung und verließ unter Protest das Seminar. Der Kontakt mit Reiki scheint mir jedenfalls nicht viel geholfen zu haben, denn der Krebs trieb damals schon fröhlich in meiner Brust sein Unwesen, ich wußte es nur noch nicht....!!!
Aussagen wie die gemachte finde ich kriminell..., man stelle sich vor, sie findet eine weniger kritische Patientin, die ihren Ausagen Glauben schenkt, und die dringend angesagte Behandlung nicht angeht...!!???
Heausragendes Erlebnis Nr. 2 war mit einer Nachbarin, die mich eines Tages fragte, ob ich jetzt arbeitslos sei, ich würde ja morgens immer mit dem Hund spazieren gehen. Ich sagte, ich wäre krank. Sie daraufhin das könne nicht sein, denn wenn ich spazieren ginge, könnte ich auch arbeiten. Auf meinen Hinweis, ich hätte Brustkrebs kam von ihr die Frage, ob ich wüßte, dass die erste Frau Ihres Mannes mit 46 an BK gestorben sei (ich war damals 49) ...
Ich meinte nur, dass ich dann ja schon 3 Jahre länger gelebt hätte als mir zustünde. Als sie dann aber noch anfing zu heulen und mir sagte, sie hätte da ja auch einen Knubbel in der Brust, verließ mich jeglicher Humor. Ich meinte nur, im Gegensatz zu mir hätte sie 30 Jahre mehr auf der "Haben"-Seite - und ließ sie stehen...
Wie "sensibel" sind unsere Mitmenschen eigentlich manchmal?
Dumme Sprüche habe ich öfter bekommen... mein Lieblingsspruch dann immer, ich hätte Krebs - und den können sie auch kriegen. Das bremste den Redefluß dann sofort....
Ich wünsche allen hier freundliche und sensible Mitmenschen, die einen wenigstens nicht mit dummen Fragen belästigen.
Mittlerweile geht es mir wieder gut, die Haare sind wieder gewachsen und ich fühle mich wieder putzwohl in meiner Haut. Dies nur für diejenigen, die mitten in einer Chemo stecken und die hin und wieder den Kopf hängen lassen.
Laßt Euch nicht unterkriegen, Mädels, Ihr schafft das !!!
Liebe Grüß
Ilse