Moin, Moin Mitkämpfer und Mitkämpferinnen
Christina, die Firma, die nicht magenta sondern rot als Farbe hat, ist mir durch einen guten Freund bekannt. Der wird nämlich von denen über die Maßen verwöhnt. Der wurde schon mal nach Monte Carlo zum Autorennen eingeladen, nach Holland auch und wenn so Beach Volleyball Events hier sind, dann hat er eine VIP Karte. Scheint fast so, als ob Deine Firma ihn mag.
Das die Cebit so überraschend und plötzlich wie Weihnachten vor der Tür steht, ist auch nichts neues. Wobei ich sagen muss, dass bei meinem Sohn, der da auch jedes Jahr hin muss, der Termin immer schon sehr lange geblockt ist. Trotzdem ist das immer eine hektische Angelegenheit und er ist froh, wenn die Cebit vorbei ist. Er arbeitet übrigens für eine große japanische Firma, fängt mit S an und hört nicht mit y auf, hat aber auch 4 Buchstaben.

Wir machen uns das hier schon schwer!
Astrid, Schnuckilein, so, so Du verkaufst also auch bei ebay!!!
Mach ich auch, d.h. habe ich mal mehr mal minder intensiv gemacht.
Zuerst nur gekauft. Wie wohl die meisten.
Dann auch verkauft, alles mögliche. Irgendwann fand ich es denn aber zu mühselig, z.B. Bücher zu verkaufen, die nicht allzuviel bringen.
Zu Anfang habe ich noch gedacht, Kleinvieh macht auch Mist, oder ist das Geschäft auch noch so klein, es bringt doch mehr als Arbeit ein.
Ist ja wahr. Trotzdem, inzwischen verkaufe ich nur Kram von dem ich annehme, dass er wenigstens 15-20 Euro bringt.
Als letztes habe ich im Herbst meinen alten Toshiba Laptop verkauft.
Der war schon fast 5 Jahre alt. Ich habe ihn sehr genau beschrieben, auch dass ich die gesamte Software und alle Kabel und auch einen CD-Brenner mitliefern kann und ich habe erstaunliche 131 Euro dafür bekommen und eine erstklassige Bewertung.
Meine Bewertungen sind bis auf eine alle gut, manche fast überschwänglich.
Die schlechte habe ich mir von einer Tante eingesackt, gegen die man gerichtlich vorgehen müsste.
Ich bezahle, sie liefert nicht. Nach x emails dann nach 8 Wochen von mir eine schlechte Bewertung, worauf prompt eine schlechte zurückkommt. Ebay wollte die nicht löschen, was ich gemein fand. Zum Glück ging es nur um einen Betrag von 5 Euro. Mies ist das aber doch.
Ich muss mal eben ein paar Kartoffeln schälen, sonst gibt es kein Mittagessen für mich!
Anziehen könnte auch nicht schaden, hänge noch im Bademantel rum!
Stellt euch vor es würde klingeln.
So, da bin ich wieder!

Sogar proper gekleidet! Geklingelt hat zum Glück nur das Telefon!
Aber da war ich schon angezogen!
Melli-Maus, ich mach hier mal einen kleinen "Chemo für Anfänger" Kurs.
Der wird unvollständig sein, denn ich kann nur von dem erzählen, was ich selbst erlebt habe.
Ich bekomme das ganze Gift und auch die guten Sachen über den Port rein.
Was besseres als den Port gibt es nicht.
Kein Gefummel an den Venen, die auch noch von der Chemo kaputt gehen.
Falls Bedarf ist, für einen Port würde ich Fernsehwerbung machen!
Dauer der Chemo unterschiedlich je nach Gift.
Als ich noch Cisplatin bekam, dauerte es am ersten Tag alles in allem 8 Stunden. Das war hart, die Liege auf der ich lag auch!
Außerdem musste ich am nächsten Tag nochmal hin um mir einen Liter Kochsalzlösung reinpumpen zu lassen.
Die meisten lassen das im Krankenhaus machen, was seine großen Vorteile hat.
Bei mir hat sich das mit der Tagesklinik so ergeben. Wobei Klinik etwas übertrieben ist. Keine richtigen Betten und auch kein Essen. Das muss man selber mitbringen.
Da das Cisplatin meine Nieren angegriffen hat, wurde nach 3 Zyklen umgestellt auf Carboplatin.
Das vertrage ich viel besser. Da hänge ich nur 4 Stunden in der Tagesklinik rum und muss auch am nächsten Tag nicht mehr hin.
Am ersten Tag bin ich platt wie ein Pfannkuchen! Am zweiten geht es schon besser und so weiter. Mit dem Cisplatin habe ich mich deutlich kranker gefühlt.
Jedesmal das Gleiche ist die Prozedur zu Anfang. Man kommt an, dann zapfen sie Blut ab und dann wartet man. Denn der Arzt muss erst die Blutwerte sehen, bevor er sein ok für die Chemo gibt. Dann wird die Chemo bestellt. Alles in allem liegt zwischen Ankunft und bis man an die Chemo angestöpselt wird eine gute Stunde.
Gemacht wird so eine Chemo im Krankenhaus oder in einer Tagesklinik, die mit Onkologen zusammen arbeitet.
Was das Nest angeht, hast Du absolut recht mit dem sich gegenseitig Mut und Kraft geben!!!
Ohne dieses Forum wäre ich schon oft sehr viel verzweifelter gewesen.
Was das ADS H angeht, bei dem Sohn von meiner Freundin wurde es als er zur Schule kam schon mal etwas besser. Vorher hatten alle Schiss, dass er da niemals lange genug still sitzen kann. Konnte er. Auch ist er so ehrgeizig, dass er sogar seine Schularbeiten allein und ohne zu quengeln macht. Inzwischen hatte er aber auch eine Phase, wo er meinte, nun genug zu können und nichts mehr tun zu müssen.
So, ihr Lieben das Mittagessen ist fertig und dann muss ein ausgiebiger Mittagsschlaf sein.
Ohne den geht das am 2. Tag der Chemo überhaupt noch nicht.
An alle ganz, ganz liebe Grüße
Christel
Einen extra Gruß an die Besitzerin von "Sack und Asche" , die außerdem noch an Geburtstagen Kaviar auf die Straße schmeisst, damit der Pöbel ausrutscht!
(Ich habe mich scheckig gelacht, als ich das las)