Hallo Ihr Lieben,
liebe Ina, ganz, ganz dolle drücke ich Dir die Daumen für Dich und Deine Mama und drücke Dich mal ganz dolle

. Wollte Dir eigentlich einen Daumendrücksmiley schicken, finde keinen. Vielleicht hilft es ja so.
Dagi, genieße die Zeit mit Laika. Wir, d.h. die Kinder und ich, wir hätten auch zu gerne einen Hund, aber mein Mann will keinen.

Und einfach einen anschaffen, geht auch nicht. Bin aber immer die Erste, wenn jemand ruft:"Hey wir brauchen einen Hundesitter". Damit ist mein Mann wenigstens einverstanden, denn dann ist die Zeit ja absehbar, wann der Hund wieder geht. Nunja, meine Lola hält mich auch so auf Trab. Muß halt nur noch irgendwie hinkriegen, dass sie mir von den Pflanzen wegbleibt, damit wir das große Wohzimmerfenster wieder schön geschmückt haben. Vielleicht klappt das ja irgendwann.
Schön Susanne, dass Dein Geburtstag ein voller Erfolg war und ich kann es verstehen, dass es für Dich ein besonderes Geschenk war, das Dein Vater mit dabei war. Das letzte Mal hatten wir meine Mama zu Weihnachten hier und es war auch für mich ein besonderes Gefühl, zum Glück wusste ich da noch nicht, dass sie bald gehen würde.
Oh mann Heidi, es tut mir, dass Du Angst haben mußt, dass Dein Job bald nicht mehr da ist. Wünsche Dir, dass er Dir erhalten bleibt und drück auch Dir die Daumen.
Dir liebe Gloria wünsche ich viel Spaß beim aussuchen einer Kumpelin für Deinen Filou, hoffentlich klappt alles. Liebe Gloria, Du warst die Erste, die damals im Februar auf meinen Eintrag geantwortet hatte und mich zu tränen rührte, mich aber auch aufbaute. Ich hoffe so sehr, dass es Dir bald besser geht.
Na Elke? Diesmal mußte die Katze von Deiner Jeanny dran glauben? Oh je, aber zumindest hatten ja Manni und Sid mal ein bisschen ruhe.
Aber eines muß ich jetzt mal allgemein fragen: warum gehen Tiere eigentlich oft du den Menschen hin, die sie dauernd ärgern? Denn so ist es hier bei uns, unsere Lola geht immer zu unserer Lisa, wenn sie etwas hat, z.B. Essen, auch wenn Lisa sie immer ärgert!
Liebe Yla, wie geht es Dir und Nana den nun? Hoffe besser. Würde mich freuen, wenn ich mal wieder ein paar schöne Bilder von Euch sehen kann. Ich bin dafür, so ist mein fester Glaube, zu doof
Liebe Heike, auch Dir wünsche ich, dass es Dir bald besser geht.
Meine Große war gestern nochmals beim Augenarzt. Er behandelt sie jetzt auf Bindehautentzündung. Sie soll nächste Woche wieder hin und wenn die Augentropfen nicht geholfen haben bekommt sie andere. Und dann kann es sein, dass die Bindehautentzüdung chronisch ist. Oh je, was da noch auf uns zukommt
Gestern war auch der Elternsprechtag und mein Mann hat Lisa´s Lehrer mal seine Meinung gegeigt. Und ihm und der Lehrerin gesagt, dass wir glauben, dass unser Lischen nicht nur Magen- Darmkrank ist, sondern, dass wir glauben, dass ihr die Situation in der Schule zu schaffen macht. Ich muß dazusagen, sie geht hier im Dorf auf die Gesamtschule (was ja eigentlich ganz gut ist, so haben die Kids alle Möglichkeiten von Hauptschule - Gymniasalabschluß). Aber sie ist jetzt in der 7. Klasse und hat noch keinen E-Kurs, weder in Mathe, noch in Englisch, was ihr sehr zu schaffen macht. Denn die Große hat jetzt mittlerweile 3 E-Kurse (sie geht in die 9) und hat den FORQ, d.h. sie könnte Abi machen. Das macht unsere Lisa so fertig, dass sie, wenn es um Nachhilfe geht, egal ob Papa, Vanessa oder in der Schule, "zu macht", also garnichts bringt. Und da die Ärztin gestern auch per Ultraschall nichts fand, müssen wir zur Frauenärztin und alles abklären lassen. Als ihr gestern abend ihr Papa sagte, dass er glaube, dass die ganzen Schmerzen auch von den Problemen in der Schule herrühren, da meinte sie, klar wäre es im Moment alles ein "wenig" schwierig, aber ansonsten wäre alles gut. Also mal wieder ein Zeichen von ihrer Seite, dass sie "zugemacht" hat. Mal gucken, was unsere Frauenärztin sagt. Das wird mal wieder ein neue Kapitel, denn unsere Lisa war bis jetzt noch nie beim Frauenarzt. Und so eine Untersuchung, die Frauenärztin soll die Eierstöcke untersuchen, ist doch beim 1. Mal recht gruselig und angsteinflössend für junge Mädels. Aber ich bin ja dabei und meine Frauenärtzin ist total süß. Hoffe so sehr, dass es meiner Kleinen bald wieder besser geht, denn im Moment leide ich sehr mit ihr.
So nun wünsche Euch allen, Michaela, Hannelore, Thomas, Barbara und allen genannten einen schönen Tag. Hier kommt so langsam der blaue Himmel durch. Hoffe so sehr, dass bald die Sonne auch den Kampf gegen die Wolken gewinnt. Ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe. Wenn ja dann sorry.
Also liebe Grüße
Birgit