Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2007, 19:16
Violetta Violetta ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Arbeiten gehen trotz Bestrahlung ???

Hallo, war ein Jahr krank geschrieben und wäre nie auf den Gedanken gekommen zwischendurch zu arbeiten. Habe mir diese Auszeit gegönnt und nur an mich gedacht, obwohl ich in meinem Beruf aufgehe. In den zwanzig Jahren Betriebszugehörigkeit habe ich Kollegen kennengelernt, die wegen jeder Kleinigkeit zu Hause bleiben, was mich schon sehr nervte, weil ich aus einem Schnupfen nie einen Akt machte. Während der Brust-OP im Krankenhaus lagen Frauen mit auf meinem Zimmer, denen die Eierstöcke durchgepustet wurden oder eine Bauchspiegelung gemacht wurde und die nur am jammern waren. Die Frauen wurden nachmittags operiert und am nächsten Morgen entlassen. Da es ihnen ja so schlecht ging, hatten sie auch bis abends um 22.oo Besuch von ihren Lieben und ich, die durch die Chemo ne Glatze hatte und nur eine brusterh. OP, mußte warten bis ich ins Bett konnte, da ich mich den Besuchern nicht ohne Tuch und ohne Augenbrauen, also ungeschmickt, zeigen wollte. Das machte mich alles so wütend und so nahm ich mir dieses Jahr Auszeit ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Beruflich wäre es bei mir auch nicht so einfach gewesen, denn meine beruflichen Termine und die ganzen Therapien unter einen Hut zu bringen, wären nur in Streß ausgeartet. Es dankt dir keiner im Betrieb, jeder ist austauschbar. Jetzt bist du angesagt, denn deine Gesundheit ist wichtig. Höre auf deinen Bauch, denn wenn du wieder voll arbeitest nimmt keiner mehr Rücksicht auf dich. Du mußt wieder funktionieren, dein BK ist unwichtig.
In diesem Sinne alles Liebe