Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2007, 19:40
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Arbeiten gehen trotz Bestrahlung ???

Hallo Birgit!
Ich habe eine Woche nach meiner Chemo mein Studium angefangen, weil ich sonst ein Jahr hätte warten musste. Während des Semesters stellte sich heraus, dass ich noch bestrahlt werden muss. Ich habe trotz Bestrahlung mein sehr anstrengendes Studium voll durchgezogen. Die Leute von der Bestrahlung sind mir sogar mit den Terminen entgegengekommen, da die meisten anderen Patienten Rentner waren und weniger Gründe hatten, bestimmte Termine zu bekommen. Einmal in der Woche war ich sogar nach 20.00 Uhr zur Bestrahlung, da ich bis abends Uni hatte. Meine Nebenwirkungen haben sich in Grenzen gehalten. Es war natürlich anstrengend neben einem Vollzeitstudium jeden Tag ins Krankenhaus zu pilgern. Aber die Behandlung selber hat mich - so glaube ich - nicht belastet. Wenn mir mein Studium nicht so wichtig gewesen wäre, hätte ich es, glaube ich, aber nicht nebenher gemacht.
Alles Gute!
Kerstin
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20