Zitat:
Zitat von RALLIE09
Für morgen habe ich tatsächlich einen Termin für ein CT ergattert.
Desweiteren habe ich für nächsten Mittwoch ne Blutabnahme wg Bauchspeicheldrüse und so. Ich muss zu diesem Zweck 2-3 Tager vorher das Kreon absetzen. Weil im Blut Pankreaswerte zu finden sind....
Meine rechte Seite im Bereich Leber etc. schmerzt zum Teil so stark das ich nachts nicht drauf liegen kann....Fängt nach dem Essen an.... Doc meint aber das kann auch ein Muskel sein........
|
Lieber Rallie,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen für das CT - vielleicht hast Du es schon hinter Dir, während ich diese Zeilen schreibe.... Du hast so viel durchgemacht in den letzten Wochen und Monaten, Du hast das allerbeste Ergebnis wirklich verdient!!!! ( das Kontrastmittel, das steckst Du ja wohl locker weg ....Du Profi ).
Die Bauchspeicheldrüse produziert viele Enzyme, eines davon ist die Lipase (Fettverdauung) - den Pegel kann man anhand der Blutuntersuchung messen - die Einnahme eines Enzympräparates würde diesen Blutpegel verfälschen - deshalb das Absetzen. Bin froh, dass du einen offensichtlich gewissenhaften Hausarzt hast, der Deine Beschwerden ernst nimmt und gleich entsprechend handelt.
Gehe einfach mal davon aus, dass es sich bei Dir nicht gleich um keinen Dauerschaden handelt, sondern um eine momentane Entzündung aufgrund der Reizung durch die Chemo, die sich nach einer gewissen Zeit wieder beruhigt.
Damit Du den Doc besser kontrollieren

kannst - das sind alle Bauchspeicheldrüsen-relevanten Werte:
Verdacht auf akute Pankreatitis:
CRP
Trypsin
Lipase
Amylase
Elastase im Serum
Verdacht auf exokrine Pankreas-Insuffizienz:
Elastase im Stuhl
Liebe Grüße
Bellinda