Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2007, 12:32
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo an Alle,

erstmal möchte ich mich bedanken für die lieben Worte und Anregungen, die ihr mir schon geschrieben habt, ich denke wir schaffen das alle.

Lieben Gruss
Margret

@Birgit4:

bitte, habe ich gerne gemacht, wenn ich deine Geschichte lese kommen mir die Tränen, finde es wirklich nicht schön, dass Eltern sich nicht um ihr Kind kümmern, auch das Geschwister untereinander sich nicht kümmern.

Liebe Birgit irgendwie schafft man alles was man auch will, auch wenn wir uns dann fragen wie habe ich das bloß geschafft.

Das dein damaliger Mann Euch im Stich gelassen hat, also das finde ich ein starkes Stück vor allem aber das er für seine Kinder nicht zahlt.

Gerade wenn man erfährt, dass man Krebs hat, sollten die Eltern und Geschwister da sein, ich verstehe deine Eltern und Geschwister nicht, aber hier hast du Freunde gefunden, die das gleiche Leiden haben und an dich denken und es mit dir durchstehen. Finde schön, dass dein jetziger Mann zu dir steht und an deiner Seite ist und es mit dir durchsteht. Kann man denn deiner Freundin helfen mit dem Lungenkrebs ???? Drücke ihr ganz doll die Daumen, dass man da was machen kann. Wie geht es deinen Kindern mit den Hüften, ist alles ok ???

Du kannst auch stolz auf dich sein, auch das du anders als deine Eltern und Geschwister bist.

Liebe Birgit ich werde es schaffen, da ich es will, ich habe ja noch meine Sohn (fast 24 Jahre), aber er braucht mich trotzdem noch, denn er hat ja erst im Januar seinen Vater und ich meinen EX-Mann verloren, nur bei ihm konnte man nichts mehr machen, war ein heimtückischer Krebs, die eine Niere war schon ganz ummantelt und die andere teilweise und die anderen Organe waren auch schon befallen, der Tumor den er hatte war schon 15 cm.

Stimmt man fragt ich immer warum ich? Habe ich mich auch gefragt als der Arzt mir nach der Darmspiegelung sagte, sie haben einen Tumor bösartig, mittlerweile weiß ich das es ein T3 ist. Am dienstag habe ich ein Gespräch in der Strahlentherapie, am Freitag einen Termin für die Sonographie und am 3. April einen Termin für ein CT für das Becken.

Ist doch gut, dass du das einfach alles mal los werden musstest, schreibe einfach ruhig, was dich belastet, es tut gut, wenn man darüber schreibt und redet.

Ich umarme dich auch ganz lieb

@teddy.65:

Meine Ärztin, die mich zur Darmspiegelung geschickt hat sagte mir am Montag, dass der Tumor 3 cm lang ist und 10 cm vom Schließmuskel entfernt wäre. Bin bei mir auch mal gespannt, wenn ich mit der Bestrahlung und Chemo anfange wie weit die dann den Tumor verkleinern können und ob er überhaupt dann noch da ist. Der Onkologe sagte mir am Donnerstag, dass sie auch einen Fall gehabt haben, da war der Tumor dann weg.

Wir müssen einfach positiv denken und sagen wir schaffen das. Sage ich mir auch, ich will es schaffen.

dich mal ganz lieb umarme

@meliur:

Liebe Meliur, die Geschichte von Birgit ist wirklich unglaublich. Gebe dir recht man kann da große Achtung vor Birgit haben, wie sie ihr Leben bis jetzt gemeistert hat.

dich mal ganz lieb umarme

Wünsche allen, die ich bisher hier kennengelernt habe durch das Schreiben einen schönen Samstag und Sonntag, werde Euch auf dem Laufenden halten, wie es bei mir weitergeht. Danke Euch für Eure Unterstützung und hoffe wir bleiben auch in Kontakt, wenn ich das alles hinter mir habe.

Euch alle ganz lieb umarme