Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2007, 03:19
Chris27 Chris27 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Malignes Melanom bereitet Sorge

Hallo zusammen,

ich hab bei einer Leberfleckentfernung leider als Ergebnis ein Malignes Melanom. Der Arzt sagt, dass es ein "Niedrigrisikomelanom" sei (Level 3, Dicke 0.45mm). Er möchte jedoch einen weiteren Fleck entfernen, der verdächtig scheint. Jetzt machen meine Freundin und ich uns große Sorgen, dass der Tumor streuen könnte. Ich hab im Netz gelesen, dass eine Streuung in der Regel erst ab einer Dicke von 1mm auftreten kann. Es wäre toll, wenn jmd. der ähnliche Erfahrung hat kurz berichten kann. Ich hab im Forum nur Threats von größeren Tumoren gefunden (oder war ich zu doof beim Suchen?).
Zudem würde ich gerne wissen, wie Betroffene in dieser Situation mit ihrem Partner(in) umgegangen sind? Meine Freundin hat extrem Angst um mich und weint die ganze Zeit, was mir zusätzlich viel Sorge macht. Ich weiß, dass ja ich derjenige bin, der Betroffen ist, aber die Sorge und Trauer meiner Freundin belastet mich ziemlich und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Das Problem ist die Ungewissheit, wie es weiter läuft mit meiner Gesundheit, was uns sehr beunruhigt.
Für Eure Antworten od. Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Chris