Guten Abend ihr Lieben!
Im Prinzip war das ja mal wieder ein schöner Tag!
Wir hatten reichlich Sonne und 16 Grad. Da kann man doch überhaupt nicht meckern!
Heute vormittag hatten wir eine Wahlkreismitgliederversammlung um die Kandidaten für die Bürgerschaft und die Bezirksversammlung zu wählen.
Als Platz 2 des Wahlkreises für die Bürgerschaft gewählt wurde, war ich denn doch traurig

. Das wäre mein Platz gewesen, wenn ich gewollt hätte.
Es war mein Lebenstraum in die Bürgerschaft ( vergleichbar mit Landtag)zu kommen. Den hat dieser Schei..krebs

kaputt gemacht. Jetzt ist es mein Traum, noch möglichst lange zu leben.
Na ja.... *Schulterzucken*
Ach was soll's!
Nachmittags war ich dann auf dem Golfplatz. Das war auch nicht der Brüller.
Ich habe zwar etwas geübt und bin dann über den Kurzplatz getrabt, aber das war es auch schon. Für mehr hat meine Luft nicht gereicht
Immerhin habe ich das tolle Wetter gut genützt.
Mit diesen kleinen Niederlagen muss man eben leben. Es gibt viel schlimmeres, ich weiß. Dieser Schei...krebs

verändert das Leben total. Ist einfach so.
Immerhin bin ich in der Lage, dass gute Wetter zu genießen, das ist doch schon mal sehr viel!
Astrid,
mir ist wirklich egal, ob Deine Mutter raucht. Es geht mir nur um diese Studie einer Süd Florida Universität. Ich glaube rausgefunden zu haben, dass es relativ egal ist, ob jemand nun Nikotinpflaster oder Kaugummis nimmt.
Das richtiges Rauchen nicht gut für eine kaputte Lunge ist, ist auch klar. Andererseits, wo sollen denn die Nerven herkommen, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn man so eine Diagnose hat.
Ich habe auch festgestellt, dass Leute die Krebs

hatten oder haben, häufig mehr Alkohol trinken als vorher. Kann ich auch verstehen. Das ist halt eine Methode die Angst zu bekämpfen.
Ich glaube, dass ich einfach Glück hatte, damit dass ich vor vielen Jahren aufgehört habe zu rauchen und auch damit, dass ich außer Rotwein so gut wie keinen Alkohol trinke und den auch nur sehr mäßig.
Mellchen,
sieh Du mal erst zu, dass Du gesund wirst und kümmer Dich dann um Dein Gewicht.
All den lieben Leuten hier wünsche ich einen richtig schönen Wochenanfang
und grüße Euch sehr herzlich
Christel