Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2007, 20:17
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Christel:

Es wurde uns auch gesagt, es steht auch in der Infobroschüre für Chemos, dass Rauchen die Wirksamkeit herabsetzt. Auch meine Mum weiß davon, deshalb hält sie sich zurück. Ab und an überkommt sie es, dann zieht sie einmal, das wars dann wieder für ein paar Tage. Solange es so ist, ist es auch für mich okay. Die Chemo scheint ja momentan zu wirken. Ich kann es aber auch verstehen, wenn jemand mit so einer Diagnose, mit Metas, mit befallenen Lymphdrüsen, was alles nicht operativ entfernt werden kann, wo definitiv "palliativ" bei Chemo steht, voll weiterraucht. Erstens der Schock und zweitens muß halt jeder für sich entscheiden: Will ich jetzt durch den Entzug, wo ich eh nicht mehr lang lebe - mal richtig krass ausgedrückt. Das muß jeder selbst wissen, ich kann aber auch solche Entscheidungen akzeptieren. Gott sei Dank überfallen meine Mum solche Gelüste nur selten.

Für mich war es auch ein entspannter Tag, Sohnemann war auf einer Geburtstagsfeier, mein Mann eine Runde Motorradfahren, ich eine Runde Mittagschlafen.

Und jetzt noch ne Runde in die Wanne.

Bis dann, liebe Grüße

Astrid