Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2007, 10:36
Julia-Martina Julia-Martina ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,
ich wollte einen kurzen Zwischenstand geben.
Meine Schwester war ja bei der PET CT Untersuchung und wurde gestern operiert, da die Ärzte verdächtige Ansiedlungen im Bauchraum gefunden haben.
Es wurde versucht über Lapraskopie die OP durchzuführen, was nicht funktioniert hat. Nun hat sie einen 25 cm langen Bauchschnitt erhalten. Sie ist noch recht schwach und liegt zur Überwachung auf der Intensivstation, ist aber ansprechbar und macht auch schon wieder ihre witze (über die ganzen Schläuche und Kabel usw.), um uns aufzuheitern. Es ist unglaublich wie tapfer und stark sie doch ist!!!
Wir haben mit der Chirurgin gesprochen und es musste die Milz sowie ein Teil der Bauchspeicheldrüse entfernt werden. Es war eine sehr schwere OP und sie haben einige - wir müssen damit rechnen - Metastasen entfernen müssen.
Auch haben Sie Verwachsungen entfernt (Roswitha, du hattest recht ) - von denen kamen wohl auch die starken schmerzen, die sie schon seit etlichen Wochen hat (seit der letzten OP Anfang Dez.).
Da laut Ärztin dies sehr fortgeschritten ist, werden wir auf jeden Fall, sobald meine Schwester einigermaßen fit ist zur Uniklinik gehen um weiteres zu besprechen.
Soweit von mir. Euch allen Wünsche ich alles, alles Gute und viiiel Kraft!

Julia-Martina