Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2007, 14:45
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen runter AW: September

hallo reni06, hallo inachen...

ja,ich war auch ein wenig verwundert, wegen den 50 euro !!

ist vielleicht "falsch" verstanden worden, von ina ??!!!!!!!!!

die "typisierung" ist "kostenlos",es ist richtig, wenn man sich "anmeldet", bekommt man die "utensilien" zum typisieren lassen geschickt und muss damit zum hausarzt...
ob der was nimmt an geld, ist dahin gestellt...die meisten ärzte nehmen nichts,da ist das mit den 10 euro zuzahlung, die man ja eh immer zahlen muss mit abgegolten...

die spender-organisationen nehmen für die eigentliche typisierung nichts an geld....und das mit den 50 euro wird oft missverstanden...
eine typisierung verursacht in der regel um die 5o euro kosten.
man KANN diese 50 euro zahlen, quasie als entlastung der spenderzentrale, man MUSS sie allerdings nicht zahlen,wenn man zb nicht KANN,denn für viele menschen sind ja 50 euro immens viel schotter und viele haben die nicht "einfach mal eben so über", so wie ich zb....mit drei kindern sind 50 euro kein zuckerschlecken und wären ein großer einkaufwagen voll mit lebensmittel für meine drei kiddies.... (nur mal so am rande *zwinker*)

zahlt man diese 50 euro nicht, aus was auch immer für gründen, macht das nichts, man wird trotzdem typisiert...man "schaut drüber weg" und die kosten werden abgegolten über einen großen "spendentopf"....

wenn ich was falsches geschrieben haben sollte, so lasse ich mich gerne eines besseren belehren und nehme das dann natürlich zurück....
SO wurde es mir auf jeden fall von der spenderzentrale mitgeteilt, nachdem ich regen mailkontakt hatte, mit einem mitarbeiter dort, nach meiner anfrage und vielen weiteren fragen bezüglich typisieren lassen usw...

leider kann ich das erstmal "vergessen"...aber ich mache mein umfeld schon immer mal wieder darauf aufmerksam und versuche das thema anzuschneiden....aber leider blocken mind.95% der leute ab, wenn sie "details" erfahren und auch nur das wort" krebs" hören....die WOLLEN dann erst gar nicht "mehr" und "genaueres" wissen...die machen dann "zu" und wenden sich ab....

nun....schade !!!

so...nu muss ich abba meine wäscheberge bändigen, die kleiderschränke sind fast schon leer

bis denne dann...vielleicht ja heute abend ....

muss ja auch noch der lieben *knuuutsch* Mouse schreiben....

alles liebe und gute...
melanie