AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen
Lieber Peter!
Bei Deinen lieben Worten muß ich lächeln. Danke!!!
Als Du Deine Zeilen geschrieben hast, war ich tatsächlich gerade mit den Kindern im Wald. Da gibt es so eine Sanddüne, in der ganz viele Marienkäfer leben. Die Kinder haben eine große Freude daran, viele von ihnen zu sammeln und in ein eigens dafür gebaute Haus reinzusetzen. Ich sitze dann in der Sonne und lasse mir meine Seele bescheinen.
Mir geht es so ganz gut. Ab und zu stürze ich mal kurz ab, aber ich schaffe es schnell, da wieder rauszukommen. Gestern zB rief mich der Gastroenterologe an und fragte vorsichtig, für wann denn die Rückverlegung des Stomas geplant war. Ich ahnte dann schon, worauf er hinaus will und sagte ihm, daß ich schon wüßte, daß es zur Zeit mit der Leckage oder Fistel ja gar nicht gehen würde. Er hatte auch gedacht, daß mich das ganz fertig machen würde. Aber ich denke mir, was soll´s? Ich kann es nicht ändern und nun warte ich einfach ab, was mein Körper macht. Mir kann da nichts passieren. Ich gebe ihm die Chance, das zu reparieren. Und wenn er das nicht schafft, dann eben nicht!!
Und doch hat mich das Gespräch wieder dicht an die Krankheit gebracht, die ich schon so in den Hintergrund gedrängt hatte. Aber so wird es uns wohl allen gehen, nicht wahr? Aber wenn ich zurückblicke, dann denke ich nur, "Wow, was Du schon geschafft hast!" Wahnsinn, nicht wahr? Und immer wart Ihr an meiner Seite! Danke, lieber Peter!!!
Daß Dir mulmig ist, wenn Du an nächste Woche denkst, das glaube ich Dir. Und ich fühle mich so hilflos, weil, mehr, als an Dich denken, kann ich leider nicht tun...
Du bist in meinem Herzen. Du bist ein ganz besonderer Mensch!
Sei lieb umarmt,
Deine Leena
|