AW: Implantat nach Brustkrebs
Hallo Eli,
als ich im Krankenhaus war, habe ich das Zimmer mit einer Frau geteilt, die gerade drin war, um ihren Expander gegen ein richtiges Implantat austauschen zu lassen. Mit 47 hat ihre übrig gebliebene Brust ziemlich durchgehangen und im Gegensatz dazu war die Silikonseite natürlich hoch angesetzt. Sie hatte sich auf Anraten des Arztes dazu entschieden, die gesunde Seite in der selben OP liften zu lassen. Dadurch ist sie etwas kleiner geworden, saß nachher aber auf einer Höhe mit dem Implantat und es sah richtig gut aus - wie bei einer 18Jährigen. Sie war sehr sehr zufrieden mit der Entscheidung. In einer vergleichbaren Lage bist Du ja jetzt auch.
Viel Glück, wie auch immer Du Dich entscheidest! Warum hast Du eigentlich den Expander ein ganzes Jahr drin gehabt? Ich dachte, das Auffüllen läuft parallel zur Chemo und die OP kann danach gleich in Angriff genommen werden?
Mich interessiert das mit dem Brustgurt sehr. Die Ärzte haben mir gar nichts davon gesagt. Ich sollte nur einen Sport-BH tragen, aber der hat den Expander nicht gut gehalten, so dass er mittlerweile in die Wundhöhle runter gerutscht ist und direkt über dem Einfüllteil vom Expander liegt. Auch meine Hausärztin hat noch nie von einem Brustgurt gehört. Wie sieht der denn aus und wo bekomme ich ihn?
Vielen Dank und viel Kraft für Deinen weiteren Weg!
Monja
|