Hallo!
Das ist ja echt Interessant

.
Natürlich fragt sich jeder woher diese Krankheit kommt. Ich bin mir auch sicher, dass es eher an einer psychischen Ursache liegt.
Damals hatte ich auch sehr viel Stress durch die Renovierung. Dazu muss ich sagen, das ich seit dem Jahr 1999 in Schicht- + Akkordarbeit arbeite und das der Druck im Laufe der Jahre immer mehr zugenommen hatte. Es wurden auch Gerüchte über eine Werksschließung lauter (Standort Deutschland ist zu teuer…Stichwort Globalisierung…). Also war die Konsequenz mehr arbeiten. Ganz extrem wurde es dann im Jahr 2005, denn damals wurde eine so genannte Konti - Schicht eingeführt. Das hieß 3 Wochen arbeiten und dann eine Woche frei (aber nur wenn niemand Krank wurde oder im Urlaub war). Also gab es auch kein Wochenende mehr zum erholen. Und seit Mitte 2005 waren meine Freundin und ich dann noch auf der suche nach einer neuen Wohnung.
Aber nun zurück zu den psychischen Ursachen.
Als ich meine Freundin kennen lernte hatte sie eine Krankheit (Psychische). Sie sagte mir von Anfang an, dass es schwierig ist, damit umzugehen. Und in der tat war es schwierig. Bei einem Streit konnte ich ihr nie die Meinung sagen, da dies eine Reaktion ausgelöst hätte, die ich selbst nicht wollte. Also immer alle Probleme schön in sich hineinfressen. Das hab ich dann zwei Jahre so ausgehalten. Damit möchte ich aber auch nicht jetzt die Schuld auf meine Freundin schieben. Denn wenn ich mal so zurückdenke, war es schon immer so, und so wurde ich auch erzogen, das ich eher ja als nein gesagt habe. Das war definitiv falsch.
Nach meiner Diagnose hat uns dann eine Bekannte (sie macht Reiki und Astrologie) mal den Tipp gegeben zu einem Astro - Mediziner zu gehen.
Die Ergebnisse waren echt erstaunlich. Es passte alles. Dabei wurden sogar der Zeitpunkt und die Erkrankung vorrausgesagt!!!
Eine Leber / Gallenerkrankung entsteht dann, wenn man gegen seinen eigenen Willen handelt. Tut man dies über einen längeren Zeitraum, fängt irgendwann etwas in einem zu wachsen an und an einem selbst zu fressen. Krebs. Das heißt die Probleme zeigen sich dann auf einer Körperlichen Ebene.
Aus diesen Fehlern habe ich gelernt und ich mache in erster Linie das was mir gefällt und Spaß macht. Anderen Leuten sage ich ganz klar meine Meinung. Hört sich vielleicht etwas Egoistisch an, ist es aber nicht.
Meine Freundin ging in der Zwischenzeit zu einer Naturheilpraktikerin bei der ich auch nebenbei in Behandlung bin und ihr geht es seit einem Jahr gut.