Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2007, 13:01
Tomtit Tomtit ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Rund um die Chemotherapie

Hallo Claudia,
vielen Dank!
Ja werde nachhaken, welche Chemo mein Bruder bekommt. Was ich weiß ist, dass ein Zyklus aus 2 mal 3 Tagen besteht und die Anwendungen alle 3 Wochen stattfinden. Die 3 Tage sind dann jeweils hintereinander, ambulant in der Klinik. Er bekommt unterschiedliche Infusionen/Wirkstoffe an den 3 Tagen.
Ein Wirkstoff ist auf jeden Fall Dacarbazin. Auch der Begriff DTIC ist gefallen.
Ich habe aber schon mit meinem Bruder gesprochen. Er will mir seinen genauen Therapieplan schicken.
Der Hinweis mit der TCA-Sensitivitäts-Testung klingt gut, wobei ich nicht weiß, ob noch noch Gewebe von der herausoperierten LK-Leistenmetastase vorhanden ist (das klingt jetzt doof, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll).

Zudem habe ich mich mal etwas mehr dem Thema "Hyperthermie" beschäftigt. Dieser Begriff ist von seinem Arzt /Arztumfeld bisher noch nicht erwähnt worden. Was ich bisher aber darüber gelesen habe (und mein Bruder hatte gehört, dass davon letzens ein Bericht im Fernsehen war), halte ich diese Begleitbehandlung, neben der Chemo, für sehr interessant und lohnenswert, mehr darüber in Erfahrung zu bringen. Gibte s da noch nützliche Tipps oder Hinweise?

Für mich ist die Hilflosigkeit, nichts wirklich tun zu können, das Schlimmste!!!
Verbunden mit einer ganz großen Angst um meinen Bruder!

@mani: Danke für die Wünsche und Dir auch alles Gute! Im Moment gibt es einfach zu viele schlechte Nachrichten! Die Unbeschwertheit des Lebens ist leider weg!

Lieben Gruß aus Dortmund,
Thomas

Geändert von Tomtit (30.03.2007 um 13:06 Uhr)