Guten Tag zusammen!
Ich stieß heute auf dieses Forum und bin total von euch starken Frauen begeistert! Ihr seid bewundernswert!! Das ist auch der Grund dafür, warum ich mich nun dazu entschlossen habe, mich hier zu melden:
Meine Mutter hat ein Adenokarzinom, bzw. sind es wohl mehrere in der gesamten Lunge verstreut, so dass eine Op ausgeschlossen wurde. Auch sind die Lymphknoten der Lunge befallen. Ihr wurde jetzt eine Chemo mit Bestrahlung vorgeschlagen. Nach Ostern soll es los gehen. Es ist alles sehr schlimm! Seit Januar hat meine Mama diesen schlimmen Husten! Aber erst vor 3 Wochen wurde die Diagnose Lungenkrebs gestellt - ich begreife sowas nicht! Überall im Netz steht geschrieben, dass bei einem hartnäckigen Husten, der mehr als 4 Wochen anhält, der Verdacht auf Lungenkrebs besteht! Zumal dazu kommt, dass meine Ma vor 1 1/2 Jahren bereits einen Tumor im Darm hatte, der aber (Gott sei Dank!) erfolgreicht beseitigt wurde!! Da hätte doch bei dem Arzt alle Alarmglocken angehen müssen!
Für mich ist es selbstverständlich, dass ich meiner Ma zur Seite stehen, zumal sie alleine lebt und nicht viele Bekannte hat. Ich fände es schön, wenn sie sich dazu entschließen könnte, sich hier anzumelden, weil ich glaube, dass ihr das sehr viel Kraft geben würde! Hoffentlich kann ich sie überzeugen! Ansonsten versuche ich alles, damit sie nicht immer an diese schreckliche Sache denken muss!
Soviel für den Moment, habe leider keine Zeit mehr, aber ich werde wieder reinschauen und vielleicht kommt meine Ma ja bald selbst vorbei!
Noch eine Frage zum Schluss: ist es eigentlich "üblich" nach erfolgreicher Behandlung ín Kur zu gehen?
Ganz liebe Grüße an alle!
Katrin