AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!
Hallo Daniela,
ich kann deine Sorgen und Ängste verstehen, wenn man die Melanomdiagnose erhält - ist es wirklich fürchterlich - mit Krebs in Berührung zu kommen.
Krebs bedeutet nicht gleich Tod, verdränge deine Ängste bitte wieder!!!!
Nach dem Nachschnitt des Melanoms, wirst du wahrscheinlich ein Thoraxröntgen sowie ein Lymphknotenstationen-Sono und eine Addomen-Sono haben.
Hornheide, ist in NRW ein Melanom-Kompetenz-Zentrum, die Histologie wird dort von Spezialisten nochmals überprüft. Sei froh, dass dein Hautarzt es dorthin schickt. Es wäre auch nicht schlecht wenn du den Nachschnitt und die Untersuchungen gleich dort durchführen lassen würdest.
Krefeld sagt mir jetzt nichts als Melanom-Zentrum!!!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass die Sorgen mit dem Nachschnitt des Melanoms wieder vorbei sind - und nichts weiteres nachkommt.
An welcher Stelle, war bitte dein Melanom? Clark Level 4 und < 0,76 mm hört sich sehr viel an, es muß an einer sehr dünnen Hautschicht gewesen sein, oder?
LG
babs_Tirol