habe ich ein melanon?
hallo,
ich habe an einer stelle am bauch einen ziemlich schwarzen fleck. in letzter zeit habe ich mir da nicht so gedanken drum gemacht- auch wenn ich in meinem leben schön öfters wegen beunruhigenden flecken zum hautarzt gegangen bin. allerdings habe ich jetzt anhand von alten fotos gesehen, dass ich diesen fleck erst seit ca. einem jahr habe. mit hilfe der fotos konnte ich auch feststellen, dass dieser fleck innerhalb des eine jahres größer geworden ist. und so einen dunklen fleck habe ich nirgends am körper. ich schieb hier gerade echt die totale panik, da ich sowieso tierisch angst habe, irgendwann an hautkrebs zu erkranken. ich selbst (28,m) bin nämnlich extrem hellhäutig mit blonden haaren und meine oma hatte auch schon mal schwarzen hautkrebs. außerdem habe ich mir auch öfters mal sonnenbrände zugezogen.
ich wollte eben auch schon ins krankenhaus, um die sache gleich untersuchen zu lassen, aber die behandeln nur notfälle. es ist zum ausrasten. ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei mir um keinen falschen alarm handelt. und diese verdammten melanome streuen doch so schnell. ist das nicht dann auch ein notfall? ich tiger hier gerade in meiner wohnung hin und her und finde keine ruhe. ich kann einfach nicht bis montag abwarten. ich hab mal ein foto von dem fleck gemacht. was würdet ihr sagen? ich kenne übrigens die abcde-regel etc. es ist zwar (noch) nicht wirklich groß, aber es ist so verdammt dunkel. so einen dunklen fleck habe ich sonst nirgens. und wie gesagt. es ist erst seit einem jahr da und ist seitdem gewachsen.
hier zwei bilder:
habt ihr noch 'ne idee, wie ich jetzt noch an einen arzt komme und nicht bis montag warten muss? ich will das ding sofort da weg haben.
Geändert von panik (03.04.2007 um 15:33 Uhr)
|