Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2007, 18:43
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

es ist so gemein, mit was für Probs ihr kämpfen müsst Hört doch endlich mal auf, hier zu brüllen, wenn Gemeinheiten verteilt werden ! Das habt ihr nun wirklich nicht verdient! Ich knuddel auch alle mal kräftig durch: Aber wenn es denn hilft, unsere Untermieter in die Flucht zu schlagen, müssen wir da eben durch .

Ich gönne mir immer noch eine Auszeit, will euch aber doch mal wieder schreiben. Das ich nicht auf alles einzeln eingehe, könnt ihr sicher verstehen

@Maria, auch von mir herzlich willkommen in diesem Thread

Hier sind etliche Fragen zu Navelbine aufgetaucht, ich schaue mal, was mir noch einfällt:
Die Haare fallen von Navelbine nicht aus, das hat mir meine Ärztin neulich noch mal bestätigt.
Mit den Nervenschäden hatte ich auch zu kämpfen, Vitamin B hat mir allerdings nichts gebracht. Ich habe bis vor kurzem Neurium Tabletten genommen, das ist Alpha-Liponsäure. Leider ist das teuerer als B-Vitamine, aber dafür hat es auch geholfen.
Meine Leukos sind jedes Mal abgestürzt, ich musste nach jedem Kurs Neupogen spritzen.

Bei mir gibt es auch einige Neuigkeiten, leider auch nicht wirklich gute: Meine Tumormarker haben wir kontrolliert, weil es mir ziemlich besch... geht, ich habe auch noch Schmerzen im Rippenbereich bekommen. Wir wissen nicht, ob das von den Biestern in der Lunge kommt oder andere Ursachen hat. Ich soll noch zum MRT und/oder Szinti, weiß aber noch nicht, ob ich das noch hier mache oder zu Hause. Auf dem Röntgenbild war jedenfalls nichts zu sehen.
Die Marker sind weiter gestiegen, der CA 15-3 von 69 auf 119 . Mein Onkologe in Hannover war der Meinung, wir sollten trotzdem noch warten, ob das Faslodex vielleicht doch noch was bringt, aber das gefällt mir überhaupt nicht! Ich möchte jetzt endlich aktiv werden, die Bande soll was aufs Dach kriegen, und zwar richtig!!!!

Gestern habe ich erfahren, dass ich in die neue Studie zu Lapatinib nicht passe, weil es eine First-Line-Studie ist. Es gibt aber das LEAP (Lapatinib Expanded Access Program, Lapatinib + Xeloda), das läuft aber in Hannover noch nicht, ich müsste dann nach Braunschweig, könnte aber nach Hannover wechseln, wenn es da anläuft. Meine Ärztin will sich Montag erkundigen, ob ich da reinpasse. Wenn nicht, würde ich nächste Woche hier mit Navelbine beginnen. Darum haben wir auch noch eine Verlängerung bis 14.4. beantragt, so dass ich die ersten beiden Kurse hier bekommen könnte. Dann würde ich also dem Nav-Klub beitreten. Wirklich Angst habe ich davor nicht, ich kenne es ja schon. In den letzten Wochen war das Thema Therapie zwar da, ich wusste, dass ich nach der AHB was machen muss, aber das war irgendwie weit weg. Jetzt ist es mit einem Schlag ganz nah gekommen und es ist wieder eine neue Situation, in die ich mich erstmal reinfinden muss. War in den letzten Tagen nicht so witzig, ich bin ziemlich fertig, auch weil noch nicht wirklich weiß, was wir nun machen. Aber das kennt ihr ja auch zu gut.

Ansonsten fühle ich mich immer noch gut aufgehoben hier und kriege langsam doch Bammel wegen morgen, um 19 Uhr ist mein Auftritt hier in der Klinik! Aber ich freue mich auch darauf und habe schon jetzt viel positive Resonanz bekommen auf meine Lieder. Ein neues Lied habe ich hier geschrieben, und ein anderes hat endlich eine eigene Melodie bekommen, so dass ich jetzt 6 eigene Lieder fertig habe. Bin ganz stolz darauf!

@Gabi, über Xeloda habe ich mich gestern wegen des LEAP mit meiner Ärztin auch unterhalten, speziell zum Thema Nebenwirkungen. Sie sagte mir, dass beim Auftreten des Hand-Fuß-Syndroms die Dosis reduziert werden kann und soll, dann würde man das wieder in den Griff bekommen und die Wirksamkeit ist trotzdem noch gegeben.
Um welche Lapatinib-Studie geht es denn bei dir?

So, ihr Lieben, jetzt gibt es Abendbrot, danach gehe ich noch mal ein bißchen üben.

Passt auf euch auf, ich bin immer bei euch und denke an euch! Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr die Nebenwirkungen in den Griff bekommt bzw das ihr möglichst keine bekommt.

Liebe Grüße aus Kassel,
Mony

Geändert von Mice (01.04.2007 um 14:14 Uhr) Grund: Link zu LEAP