AW: habe ich ein melanon?
Ich sag ja nicht, daß es in jedem Fall so lange dauert, bis ein auffälliges Mal entfernt wird, aber wir erleben es hier immer wieder, daß es eben derart lange Wartezeiten geben kann. Normal sind wohl zwischen zwei und vier Wochen. Es geht auch nicht darum, ob ein Teil neu gewachsen oder schon immer da war. Ein bestehender Naevus kann sich durchaus auch bösartig verändern und ein neugewachsenes Teil absolut harmlos sein. Und wie gesagt, die oberflächliche Ausdehnung spielt keine Rolle. Wichtig ist, wie das Teil unter dem Dermatoskop aussieht. Natürlich kann man erst in der histopathologischen Untersuchung im Labor feststellen, worum es sich schlußendlich gehandelt hat, aber ein erfahrender Arzt kann schon ungefähr sagen, ob das Mal raussollte oder nicht.
Und davon, daß Du wissentlich mit einem MM herumläufstkann derzeit ja wohl überhaupt keine Rede sein!!!
Ich wünsch Dir jedenfalls, daß Du schon allein zu Deiner Nervenberuhigung baldmöglichst einen Termin bei einem guten Hautarzt bekommst.
Claudia
|