Liebe Bärbel und lieber Michael,
Ihr macht mich ganz verlegen...
Nein, es ist nicht einfach einen Nachruf zu schreiben, schon gar nicht für jemandem, den man gekannt hat und der einem nahe war...
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, gerade im letzten halben Jahr nichts anderes getan zu haben... Das ist natürlich Quatsch und liegt vermutlich an meinem eigenen Fortschreiten der Krankheit. Es wird einem ja mit jedem neuen Todesfall wieder die eigene Endlichkeit vor Augen geführt Aber gerade bei Mike, der so plötzlich gehen mußte und bei Katrin, die doch so gern bei ihrer Tochter geblieben wäre, fiel es mir doch unendlich schwer. Ob ich tatsächlich die richtigen Worte gefunden habe? Ich weiß nicht...
Ich wollte, ich könnte den Angehörigen - und gerade Antonia, die auch noch eine optische Miniaturausgabe von Katrin ist - auch nur ansatzweise helfen. Manchmal könnte man schon verzweifeln - nur wem würde das nützen?
Es bleibt einem also nur: Augen zu und durch!
Ein Vorbild ist da für mich Bärbel! Was und wie sie bisher alles geschafft hat, kann man nur bewundern!
Bisher haben wir doch alles eingermaßen gut hingekriegt und so werden wir auch versuchen weiterzumachen!
Dein Dank ist ganz sicher nicht nötig, aber sehr lieb! Was ich hier im Forum tue, mache ich freiwillig und gern - auch wenn manches ab und zu verdammt schwerfällt...
Ich umarme Dich und Bärbel sehr lieb und danke
DIR!
Deine Claudia