Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2007, 23:41
monja3000 monja3000 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Implantat nach Brustkrebs

Wie sind Eure Erfahrungen bei einem Brustimplantat? Ich stehe vor der Entscheidung, das Implantat aus Silicon unter oder über den Brustmuskel setzen zu lassen. Der Arzt möchte lieber darunter, aber ich habe gehört, dafür müßte der Brustmuskel abgetrennt werden. Dadurch könnte der Muskel sich aber doch zurückbilden und eine Funktionsbeeinträchtigung erzeugen? Das würde aus meiner Sicht eher dafür sprechen, das Implantat über den Muskel zu setzen - allerdings habe ich kaum Fettgewebe und auch keine Brustdrüse mehr, so dass man dann den Ansatz vom Implantat deutlich sehen könnte? Eine Verpflanzung des Rückenmuskels zur Verstärkung des schwachen kleinen Brustmuskels hat der Arzt auch empfohlen, aber wenn ich hier im Forum lese, welche riesigen Narben und was für Komplikationen das nach sich ziehen kann, frage ich mich, ob es keine Alternative dafür gibt. Wie habt ihr Euch entschieden, wenn der Brustmuskel zu schwach erschien, das Implantat zu halten? Bitte antwortet mir, da ich es alleine gar nicht entscheiden kann und der Arzt mich, das ist zumindest mein Gefühl, zu einer bestimmten Entscheidung drängen möchte, ohne mich ausreichend über Alternativen aufzuklären. Diep geht auch nicht, da kein Fettgewebe.
Danke danke danke von Monja