Hallo ihr Lieben,

ich kann euch von mir berichten, dass ich seit ziemlich genau 1 jahr meine Eierstöcke los bin - Gebärmutter aber noch habe - die bleibt normalerweise auch drin! Mir war das mit der Spritzerei auch zu lästig und ich bekam dann auch noch meine Periode da sie irgendwann nicht mehr richtig gewirkt hat - Hormonspiegel war auch zu hoch.
Da ich mit meinem Kinderwunsch abgeschlossen habe, liess ich sie mir entfernen.
Ich muss ehrlich sagen, es geht mir besser, als unter Zoladex. Die Haare gehen mir nicht mehr aus, die Hitzewallungen sind weniger geworden und der Hormonspiegel ist trotzdem im Keller.
Was mir auffällt ist sehr wohl dass das Hautbild sich verändert hat.
Hatte schon immer trockene Haut und jetzt ist sie noch ein bisschen trockener. Tja, dagegen kaufe ich mir halt Bodybutter z.B. bei Penny 400 ml für 3,99 mit Oliven.... oder im Müller Markt gibt es auch gute und angenehm duftende für 3,49.
Kaffee verstärkt natürlich auch die Hitzewallungen, aber da bin ich auf den löslichen Capuccino umgestiegen, der ist nicht ganz so stark, ist aber auch Geschmackssache.
Ich kann nur von mir aus sagen, ich bereue den minimalen Eingriff in keinster Weise und fühle mich ein wenig sicherer (und die lästige Periode habe ich auch gleich zum Teufel gejagt

)
Viele liebe Grüsse und alles Gute für Euch
Claudia