Hallo, liebe Daresa !
Entschuldige bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Aber von uns gibt es momentan auch nichts Neues zu berichten und ich habe allerhand um die Ohren.
Wie geht es Dir denn im Moment so ? Hast Du immer noch so starke Schmerzen ? Ich hoffe jedenfalls,
dass es sich bei Dir etwas gebessert hat. Du hast gefragt, wie sich Michi's Krebs bemerkbar gemacht hat.
Nun - es fing damit an, dass er nachts häufig schwitzte. Wir wissen aber erst seit der Diagnose,
dass das ein Anzeichen ist. Dieses Nachtschwitzen wurde so stark, dass er mehrmals die Schlafanzüge wechseln
musste. Sein Hausarzt meinte immer, dass das noch mit seiner Alkoholerkrankung zu tun hat.
Michael ist Alkoholiker, allerdings schon seit 14 Jahren trocken (ohne Rückfall). Und im Dezember 2006
begannen seine Schluckbeschwerden. Anfangs hat er dem keinerlei Bedeutung beigemessen und er
dachte an eine Erkältung, Halsentzündung usw. Mir hat er auch erst nach einiger Zeit davon erzählt,
weil es eben nicht besser wurde. Er hatte immer ein "Kloßgefühl" im Hals. Sorry - ich kann das schlecht
beschreiben. Er verspürte immer einen Fremdkörper, den er meinte herunter schlucken zu müssen.
Irgendwann wurde es dann wirklich schlimm und die Schmerzen zogen bis zum Ohr hoch.
Daraufhin ging er dann endlich zu einem HNO-Arzt und der hat ihn sofort zur Untersuchung
ins Krankenhaus eingewiesen. Tja - so fing das also an, aber dann war es auch schon Oktober 2006
Wir haben also ein 3/4 Jahr lang wertvolle Zeit verloren. Aber es ist sinnlos, sich darüber jetzt
zu ärgern.
Wie geht es denn jetzt Deiner Seele, liebe Daresa ?
Hoffentlich konntest Du Dich ein wenig berappeln.
Ich wünsche Dir jetzt schon mal schöne Ostertage und als kleines Osterei schicke ich Dir
und Deiner Familie ein gaaaaanz dickes Kraftpaket. Ich melde mich dann nach den Feiertagen wieder,
da ich nicht so oft zuhause und viel unterwegs bin.
Hallo, Lilli !
Schön, dass Du Dich hier wieder gemeldet hast. Daresa und ich haben Dich wirklich vermisst und uns
leichte Sorgen um Dich gemacht. Jo - ich glaube Dir gerne, dass Du Dich im Moment nur noch
bei Ärzten herumtreibst. Wie war es denn gestern bei der Voruntersuchung ?
Mein Michael hat das auch alles erlebt und so eine Maske hat er ja auch bekommen.
Er hat sich aber mit diesem Teil gut arrangiert und er hatte keine Probleme damit.
Hoffentlich berichtest Du uns hier, wie es Dir während Deiner Bestrahlung so geht.
Und Dir wünsche ich jetzt natürlich auch noch schöne Ostertage. Hoffentlich geht es Dir
einigermaßen gut und Du kannst die Tage genießen.