Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2007, 12:24
Crazy_kiki Crazy_kiki ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wer war bereits in Kinderwunschbehandlung

Hallo Mädels!
Auch mein Kinderwunsch ist noch unerfüllt.
Ich bekam 12/2003 meine Diagnose, da war ich fast 27Jahre alt.
Ich habe das Trenantone leider nicht während der Chemo bekommen, somit habe ich die Chance 50:50 das meine Eierstöcke noch funktionieren. Da mir auch das einfrieren befruchteter Eizellen nicht angeboten wurde, ist das alles eine wage Sache... hab da auch echt Angst.
Habe im Januar meine letzte Trenantone bekommen, nach 2,5 Jahren Therapie. Das Tamoxifen sollte ich noch 2 Jahre nehmen, könnte es aber absetzen sollte ich schwanger werden. Im Charité habe ich das so von meiner Ärztin gesagt bekommen, mir wurde sogar bestätigt, das jede Schwangerschaft sich positiv auswirkt...
Sollten die Eierstöcke denn noch funktionieren...
Aber sollten sie ihre Arbeit nicht mehr ganz aufnehmen, währe aber eine künstliche Befruchtung machbar. Ein Gyn im Charité sagte letzens noch auf einem Vortrag, das sie für die kurze Zeit eine Hormontherapie zur künstlichen Befruchtung verantworten können.
Das macht doch echt Mut.
Ich versuche entspannt zu bleiben und erst mal zu warten wie die Eierstöcke aus dem Winterschlaf erwachen
Aber den Austausch hier finde ich toll. Das hilf doch echt, zumal es nicht so viele gibt, die in unserer Situation sind.
Ich wünsche euch erst einmal ein schönes Osterfest.
Alles Liebe
Kiki