Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2007, 13:06
Benutzerbild von yinang
yinang yinang ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wer war bereits in Kinderwunschbehandlung

hallo,

uns ging es genauso.

ich hatte im februar 2007 eine bauchspiegelung, um herauszufinden, warum ich nicht schwanger wurde. Dass ich unter starken Verwachsungen leide, wusste ich, aber meine Eierstöcke waren nicht mehr durchlässig

Für mich ist erstmal eine Welt zusammengestürzt, vor allem, da ich chronische Schmerzpatientin seit 17 Jahren bin und ich immer viel gekämpft hatte.

Wir hatten Ende März dann einen Termin bezüglich einer künstlichen Befruchtung und 2 Wochen vorher hatte ich die Diagnose Brustkrebs

Ich hatte Schmerzen in der Brust und eine Verdickung, aber meine Frauenärztin sagte, dass ich keine Mammographie benötige. Irgendwas in mir sagte mir aber, dass ich das untersuchen lassen muss...
Der Mikrokalk war bösartig und es musste sofort operiert werden, jetzt steht die Chemo an. Leider ist der Tumor auch noch hormonabhängig

Ich bin jetzt fast 36, aber werde trotzdem nicht aufgeben. Ich halte die 2-3 Jahre Abstand nach der Chemo ein und wir werden dann eine künstliche Befruchtung versuchen. Für mich ist ein Kind ein Herzenswunsch und den werde ich nicht aufgeben. Ich vertraue Gott, dass mein Vorhaben richtig ist....

Aber jetzt steht erstmal die Chemo an und da muss ich durch

Bitte gebe den Kinderwunsch nicht auf. Ich weiss ja nicht wie alt du bist. Ich wollte bis 35 Kinder haben und jetzt ist die Grenze wieder weiter nach hinten verschoben worden

Als ich die Diagnose bekommen habe, habe ich echt gedacht: scheisse, jetzt kann ich die künstliche Befruchtung nicht machen
habe zuerst gar nicht ans Sterben oder an die OP gedacht.

Umarm dich

katja