AW: Malignes Melanom
Hallo ihr Lieben im Forum,
seit 2 Wochen gehöre ich zu denen, die ein akrolentiginöses(?) malignes Melanom in situ (Clark-Level I, p Tis) haben. Man hat mir gesagt, dass ich nach medizinischem Ermessen nicht mehr gefährdet bin wie Andere ein weiteres Melanom zu bekommen. Ich hoffe, die Ärzte haben recht.
Mein Melanom befand sich im Nagelbett des kleinen Fingers an der li. Hand. Der Fingernagel ist seit meiner Kindheit braun(hatte mal mit Terpentin Lack entfernt, dachte das Nagelbett ist verletzt) Vor 3-4 Jahren ist der Nagel dunkelbraun geworden und ich hatte nun doch mal meine Hautärztin gefragt was man da machen könnte. Bin in die Uniklinik und man sagte mir, es sei ein Muttermal im Nagelbett. Es wurde entfernt. Nach Feststellung des Melanoms ist der Nagel mit Nagelbett entfernt wurden(ist alles i.O.). Das war alles ein ziemlich großer Schock. Die Ärzte meinten, ich hätte großes Glück im Unglück gehabt. Das glaube ich auch!! Es ist das Jahr des Schweins und ich bin im Jahr des Schweins geboren, also doch ein Glücksschwein!!!!!!!!!!!!!!!(man darf den Humor nicht verlieren, zumindest muß man ihn immer wieder finden!!)
Wenn ich im Forum lese wie schlecht es da anderen geht, bin ich ein doppeltes Glücksschwein.
Allen alles Gute, ein schönes Osterfest und einen lieben Osterhasen
|