Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2003, 08:30
Gast

Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Guten Morgen, Ihr Lieben,

liebe Gabi, nun habe ich Deine Geschichte gelesen und mich gleich darauf gefragt: Wie kommst Du darauf, dass wir uns darüber "langweilen" könnten? - Hier geht's ja nicht um Unterhaltung der Unterhaltung willen, sondern darum, dass wir uns mitteilen möchten, UM etwas zu sagen, das uns beschäftigt.
Andererseits kann ich jetzt zwar auch ein bisschen verstehen, weshalb man Dich in einem anderen Thread vielleicht "ignoriert" hat (diesen Gedanken setze ich jetzt einfach mal hier rein), denn mit Deiner Geschichte sagst Du folgendes aus, wenn man es ganz kurz zusammen fassen würde:
"Es schlug wie eine Bombe ein! Mein Vater starb, mein Partner hat mich verlassen, meine Mutter starb, und ich bekam AUCH noch Brustkrebs! - Jetzt fühle ich mich so zerrissen!"
Tja, was soll man darauf sagen? Da verschlägt es einem erstmal den Atem.
Und auch weil die Frage versteckt da steht: "Was soll ich jetzt tun?" kann man da eigentlich nur schwer darauf etwas antworten.
Weisst Du, wie ich meine?

Du hast das Wort "zerrissen" gewählt, was mich überhaupt nicht erstaunt. Das Schicksal hat bei Dir ganz krass zugeschlagen, hat "Teile" aus Dir "gerissen", die Dein Körper, Deine Seele erst mal wieder heilen muss.
Hm, Du erwähnst auch sehr wenig von Deinem Brustkrebs, da denke ich mal, Du hattest noch gar nicht richtig die Zeit dazu, DAS zu verarbeiten, gell?
Erzählst Du uns ein bisschen was davon? Wie sieht es gesundheitlich bei Dir aus? Wie gehst Du damit um? Arbeitest Du? Was tust Du Gutes für Dich selbst?

Wie Du vielleicht merkst (grins!), will ich Dich mit diesen Fragen ein bisschen auf den Pfad des "Ich's" zurück holen. Dass Du um Deine Eltern trauerst und Dein ganzes Erlebnis verarbeiten musst, ist klar, denn das braucht Zeit. Vielleicht aber ist es gesundheitlich für Dich sinnvoll, wenn Du so langsam, Schritt für Schritt, auf Deinen eigenen Weg nun schaust, auf Dein eigenes Wohlgefühl, damit auch Deine Seele und Dein Körper (Schwindelgefühl) wieder gesunden kann?
(Uff, was für ein Deutsch ich da wieder habe!)

Was meinst Du, Gabi? - Ich sende Dir jedenfalls eine GANZ dicke Umärmelung!
Jutta hat ebenfalls sehr schöne Worte gefunden, man merkt, sie schreibt aus dem Bauch heraus, aus den eigenen Erfahrungen. - Gell, Jutta? - Und da hat sie recht, denn unser eigenes Inneres zeigt uns den Weg, wir sollten also öfters mal darauf hören.

Ich grüssele Euch ganz lieb,
bis später, ja?
Die "krasse" Brigitte