Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 08.04.2007, 20:34
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.199
Reden AW: Welche Klinik für 2. OP ??

Hi Christine, Hi Himmelblau,

ich bin ganz schön dumm, oder? Nein, ich denke, ich leide erstens einmal unter einem "Chemohirn" und zweitens bin ich einfach noch zu unerfahren, so daß ich total vergessen habe, daß man so eine Versicherung nicht mehr abschließen kann, wenn man einmal an Krebs erkrankt ist. Oh Mann, ich muß noch 'ne Menge lernen!

Aber ich werde mir das jetzt merken. Daß du, Himmelblau, privat versichert bist, habe ich irgendwie noch nicht so ganz mitbekommen. Ich kenne mich noch nicht so ganz mit allen Geschichten aus, bin erst relativ kurz dabei.

Ich bin ja jetzt fast genau vor einem Jahr mit der Diagnose Krebs konfrontiert worden. Gottseidank hatte ich die private Zusatzversicherung für 2-Bett-Zimmer und Chefarztbehandlung schon im Jahr 2003 abgeschlossen. Damals wollte ich sie eigentlich gar nicht abschließen, dachte, ich bin ja sowieso gesund und wenn ich wirklich mal ins Krankenhaus komme (damals dachte ich ja noch, ich würde vielleicht doch noch ein Kind bekommen können), dann ja nur für kurze Zeit und dann halte ich das 3-Bett-Zimmer schon noch aus. Was man so alles denkt, wenn man sich gesund fühlt und meint, man wäre "unantastbar"? Das ist ja fast schon arrogant, oder?
Unser Versicherungsmakler hat mir die Versicherung quasi aufgedrängt und eigentlich war ich hinterher sauer, daß er mich so überfahren hat. Heute könnte ich ihn dafür küssen .

So, uns nun beende ich dieses Thema hier, denn eigentlich geht es ja hier um St. Jahn und die Hilfe für seine Mutter, oder?

Schönes Rest-Osterfest wünscht
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten