Einzelnen Beitrag anzeigen
  #429  
Alt 01.05.2003, 17:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Ach, Brigitte - jetzt hast Du mich aber doch zum Lachen gebracht! Danke dafür und auch für Deine Tipps. Stimmt, ich habe Spaß an Bewegung. Stimmt, ich stecke fest. Du hast ja so recht, halte mir nur ruhig weiter den Spiegel vor die Nase (grins)!

Ja, ich kann mich auch im sitzend beschäftigen. Mache ich ja auch schon seit ner Weile. Stricken tu ich gerne, aber durch die blöden Hitzewallungen flutschen die Nadeln nicht so richtig. Stundenlang vor der "Glotze" (Fernseher) sitzen kann ich auch gut, wird aber auf Dauer langweilig. Lesen tue ich auch gerne, momentan schweifen aber die Gedanken oftmals ab. Am Computer sitze ich auch häufig (hab mir eben gerade online Tarot-Karten gelegt, aber die Antworten haben mir nicht gefallen bzw. haben nicht gepasst), aber eine eigene Homepage? Nee, nee - dat is nix für mich. Schreiben tu ich auch gerne - sieht man ja jetzt hier (oder?). Macht aber auch nur Spaß und bringt was, wenn so ein lieber Mensch wie Du darauf eingeht (nochmals Danke). Am besten gefällt mir der Chinesisch-Kurs - das werde ich mir mal überlegen (lach). Nein, jetzt mal wieder ernsthaft, ich werde mir Deine Anregungen zu Herzen nehmen, muss nur erstmal meine derzeitige Lethargie bekämpfen.

Liebe Brigitte, wenn ich einem Verein beitreten würde, was meinst Du wohl, was das für ein Verein wäre? Na? Oder andersrum, in folgenden Vereinen war/bin ich schon: Schwimmverein, DLRG (grins). Ja unter Leute gehen fehlt mir manchmal auch - vor allem das Tanzen gehen (kicher). Halte mich jetzt bitte nicht für unbelehrbar, aber so richtige Lebensfreude empfinde ich meist nur, wenn ich in Bewegung bin. Zur Zeit beschränkt sich halt die Bewegung und meine Ausgänge auf Treffen mit Freunden (was auch schön ist) zum essen (Fett ansetzen - grins) und quatschen. Allerdings ist das immer der gleiche Kreis, wo keine "neuen Männer" in Sicht sind. Und wenn mal irgendwo doch "neue Männer" in Sicht sind - na, was tue ich dann ? WEGGUCKEN ! (Ich weiß, ich bin ne blöde Kuh) Bin aber zuversichtlich, dass sich das auch wieder legen wird, im Grunde weiss ich ja: wer nichts wagt, der nicht gewinnt!

Mann, mann... mit Deiner Chefin hattest Du ja wirklich den Volltreffer! Eigentlich hätte sie doch wissen müssen, dass jeder mit der Erkrankung anders umgeht - oder läuft sie gerne mit Scheuklappen durch die Gegend? Ich freue mich für Dich, dass Du die für Dich richtige Lösung gefunden hast. Vielleicht schaffe ich es ja auch noch umzudenken und meinem Arbeitgeber und den Kollegen/innen gegenüber zuzugeben, dass ich nicht mehr so belastbar bin. Ist nur so schwer, die eigenen "Schwächen" (OK - nicht "versagen") zuzugeben, wahrscheinlich muss ich auch erstmal meine eigene Anspruchshaltung zurückschrauben. Werde daran arbeiten (oder es jedenfalls versuchen).

Ja, liebe Brigitte, Deine Gedanken helfen mir schon ein bisschen weiter! Ich merke sogar, dass mein Humor langsam wieder zurückkehrt. Das ist doch auch schon was - oder ? Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf jede neue Antwort von Dir. Lass Dich knuddeln und bis bald
Gabi
Mit Zitat antworten