Vielen Dank für Eure lieben Antworten!!!
Ich bin mir vom Gefühl her eigentlich sicher, dass es mich zerreissen würde, in den letzten Minuten bei Oma zu sein. Andererseits weiß ich nicht, ob es ihr helfen würde, wenn ich da bin. Ich weiß, dass sie eigentlich nicht wollte, dass ich sie so sehe wie jetzt. ich hoffe, dass sie es mir nicht übel nimmt, wenn ich in ihren letzten Minuten nicht da bin?!?
manchmal schimpfe ich mit Gott, wie er es zulassen kann, dass sie sich so quälen muss. Sie hat doch nie jemandem was Böses getan! Leider bin ich aber nicht gläubig genug, um Gott als große Hilfe zu empfinden.
Ich hätte so gern noch mehr über Oma erfahren, aber als die Demenz dann da war, war es zu spät

Mit meiner Omi hat diese Frau nicht mehr viel zu tun, aber ich lieb sie trotzdem so sehr, dass es mir schwer fällt sie gehen zu lassen, obwohl ich weiß, dass es ihr einzigster Wunsch ist.
Ich überlege nun, ob ich sie noch mal besuche, wenn sie tot ist. Mir wurden aber sowohl total positive als auch negative Dinge erzählt. Im Altenheim raten die Pfleger es sich nict anzutun. Sieht ein toter Mensch so schrecklich aus? Ich will auch nicht auf ewig das Bild von meiner entstellten toten Oma im Kopf haben. Kann mir jemand seine Erfahrungen berichten? Wie lange kann man sich den Verstorbenen noch ansehen, bevor er Flecke o.ä. bekommt?
Ich würde mich über erneute Antworten sehr freuen!