Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2007, 15:01
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Lieber Hamburger-Jung1974,

vielen Dank für Deine Worte. Es ist so wichtig, verständnisvolle Angehörige zu haben, in einer solch schweren Lebenssituation. Die Vertrautheit, die Geborgenheit, die Liebe und das Verständnis können doch eigentlich nur wir Angehörige richtig zum Ausdruck bringen. Aerzte und Pflegepersonal bemühen sich sicherlich, aber deren Möglichkeiten sind begrenzt.

Ich habe mich deshalb entschlossen, dem Wunsch meines Lebenspartners zu entsprechen und ihn nach Hause zu nehmen (mit der Option des Eintritts in ein Hospiz wenn Notsituationen auftreten) und ihm in seiner gewohnten Umgebung, in seinem geliebten Haus, in dem er soviel selber gemacht hat, das ihm unendlich viel bedeutet seine letzte Lebensphase gestalten zu lassen. Ich weiss, es wird keine leichte Zeit für uns beide, aber ich möchte später einmal sagen können, ja, es war gut, ich habe das richtige getan, konnte bei ihm sein bis zum Schluss, ich spüre, ich könnte ihn dann auch in Liebe loslassen.

Lieber Hamburger-Jung1974, wie ich gelesen habe, bist Du auch Patient? Ich fühle mit Dir und wünsche Dir viel Kraft, Zuversicht und Hoffnung! Würde mich freuen, wenn Du wieder schreibst.

Herzliche Grüsse
Eva