AW: Erfahrungsaustausch
Hi Mosi,
von einer Remission kann man nicht sprechen, da ich eine adjuvante Chemotherapie habe. Ich wurde bereits bei der 1.OP tumorfrei operiert, danach folgt die Total-OP und 6 Zyklen Chemo zur Prophylakse. Die Leitlinien der Ago Studie sehen vor, dass 4 Zyklen ausreichend sind. Mein Gyn als Vorstandsmitglied verpasst mir zusätzlich 2 Zyklen, die ich als Bonus sehe. Ich bin in den Augen der Ärzten auch ohne Chemo schon "geheilt". Der Tumormarker lag vor der 1. OP bei 32, deshalb ist eine weitere Bestimmung nicht mehr sinnvoll.
Meine Thrombozyten lagen gestern bei 94.000, die anderen waren OK. Eine Chemovergabe ist bei ab 100.000 zulässig. Ich wollte die Chemo und habe sie auch bekommen. Ich hoffe, dass meine Onkologin kein Ärger mit meinem Gyn. bekommt.
Zum Glück habe erst nach Ende der Chemo ein Allergieschock bekommen.
Ich weiß nicht, ob man bei meinem Fall Glück bezeichnen kann. Die Chemotherapie muss bei Ovarial-Ca. platinhaltig sein, ich habe nur Carboplatin bekommen und reagiere allergisch darauf?!
Rezidiv hin und her, ein Rückfall kann aber muss nicht kommen. Genieß doch deine Zeit und freu dich doch auf den Urlaub.
Bis bald und genieß den sonnigen Tag
Geändert von himmelblau (12.04.2007 um 15:44 Uhr)
|