Liebe Ina!
Erst mal ganz ruhig! Welche Medikamente hattest Du denn in Deiner Chemo, weißt Du das? Da gibts verschiedene.
Natürlich ist es so, dass die Chemo noch lange nachwirkt (ist auch der Sinn der Sache, oder?). Man sagt, der Körper braucht mind. 3 Jahre (bis zu 10 J.), um Chemo-Medis abzubauen. Da brauchst Du dich also nicht wundern, dass Du davon noch lange Nebenwirkungen spüren wirst. Meine Chemo ist jetzt 2 J. und 3 Mon. her und ich habe auch noch Nachwirkungen. Ich habe eine chron. Gastritis zurückbehalten, ohne Magentabl. kann ich nichts essen oder trinken.
Sprich mal mit Deinem Arzt, was Du aufbauend tun kannst. Ich z. B. nehme Selen (Cefasel 1 x tgl.), Zink (Unizink 50 1 x tgl.), hochdosiertes Calcium (Calcimagon D 3) und Magnesium 150 mg (1 x tgl.). Diese Präparate haben mir bei den Knochen- und Gelenkschmerzen geholfen, obwohl ich auch die AHT machen muss. Magnesium und Zink haben meine Abwehr gestärkt und die Haare und Nägel wesentlich schneller und stärker wachsen lassen.
Ich weiß natürlich nicht, ob das immer so ist, ich denke das ist bei jeder Patientin unterschiedlich. Aber sprich mal mit Deinem Doc und probier es aus.
Alles Liebe für Dich!
Ilona