Hallo Ihr Lieben,
mal eine kurze Meldung:
die ersten beiden Arbeitstage habe ich gut überstanden. Ein seltsames Gefühl, Feierabend machen zu können, wenn die Zeit um ist, nichts "ach so dringendes, was nicht bis morgen warten kann" Die Atmosphäre ist wirklich gut und bisher fühle ich mich auch nicht überfordert. Recht vielseitig ist die Arbeit aber man lässt mir Zeit. Mache im Augenblick eigentlich mehr Lehrlingsarbeiten, aber ich denke, das ist sinnvoll, muss mich ja erst in die Materie einarbeiten, auch die Räumlichkeiten und Gerätschaften kennenlernen.
Ich habe sogar ein kleines Zimmer ganz für mich alleine. Ja, Nichtraucher und ich bin ganz tapfer, nein ich rauche auch nach wie vor nicht im Auto, diese Zigaretten spar ich mir (obwohl... um 13:00 Uhr bin ich ja dann zu Hause

)
Am Montag rufe ich dann wie vereinbart nochmals im Hospiz an und wenn das dann auch klappt, bin ich für den Moment eigentlich recht zufrieden. Ein Schritt nach dem anderen, stimmts, und manchmal kommt es dann doch besser als es im ersten Augenblick den Anschein hat.
Den versprochenen Anruf, tut mir leid, die Zeit ist mir durch die Finger gerannt. Haben noch einiges im Froschbeet gesät und der Kühlschrank war auch schon wieder leer. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Hoffe es geht euch einigermaßen erträglich. Wünsche euch eine gute Nacht mit hoffentlich schönen Träumen, auch wenn wir leider alle wieder aufwachen müssen am nächsten Tag. Aber ein wenig Seelenfrieden im Traum, ja das wünsch ich uns allen.
LG
Andrea