hallo rayani...
erst einmal herzlich willkommen hier.....oder sollte ich besser sagen....schade das du auch hier bist?????
das ist ja ganz schön heftig, was du erlebt hast....
ich kann dir nur sagen, das es voll und ganz deine Entscheidung ist, ob du die Behandlung machst oder nicht.....und eine gesetzliche Vorschrift, das ein Afterloading gemacht werden muss???? das gibt es nicht....
was sagt dir denn dein gefühl??? wenn dir die Ärzte keine oder unbefiedigende Antworten geben, dann verlass dich auf dein Gefühl...oder frag solange nach, bis du eine befriedigende Antwort bekommst....am besten, du holst dir noch eine zweite Meinung von einem anderen Onkologen.....
oder informeire dich beim KID (KrebsInformations Dienst)
www.krebsinformation.de
womit wurde denn die Bestrahlung und Chemo begründet? Nur als Vorsichtsmassnahme???? Ich hatte letztes Jahr mein OP wegen Gebärmutterkrebs und bei mir wurde keine Chemo gemacht, lediglich Bestrahlung und die hab ich machen lassen, weil 2Lymphknoten von 17 befallen waren.....wenn die in Ordnung gewesen wären, dann hätte ich auch keine Bestrahlung machen lassen......
wie schon gesagt, hol dir am besten noch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt ein.....
liebe grüsse
rihei